Montag, 22. April 2019

Rezension zu "Wir und all die Farben"


Autor: Michelle Schrenk
Verlag: Canim Verlag
Website: Amazon
Seitenzahl: 293
ISBN: 9783942790406
Preis: 9,99 Euro

Inhalt

Lina Seidel liebt das Leben und verfolgt mit viel Fleiß und Hingabe ihren Traum vom eigenen Modeladen. Freude macht ihr auch die Arbeit in einer Stadtmission, wo sie mit den unterschiedlichsten Menschen zusammentrifft.
Als eines Tages Jakob Wolf unter Linas Aufsicht Sozialstunden ableisten muss, ist ihr seine arrogante, herablassende Art sofort ein Dorn im Auge. Er scheint sich für nichts zu interessieren - außer für sich selbst.
Doch eines Abends kommen sie sich unerwartet näher: Obwohl Lina sich zunächst gegen ihre Gefühle für Jakob wehrt, spürt sie, hinter seiner grauen Fassade mehr steckt, als sie vermutet hat.

Meine Meinung

Ein unglaublich emotionales Buch. Ich weiß gar nicht so genau was ich sagen soll, ich bin immer noch ein bisschen sprachlos.
Erstmal zum Cover, das einen schon von Weitem anlacht. Mit den bunten Farben sieht es sehr frühlingshaft aus und lädt auf eine tolle Geschichte ein.
Wir begleiten in diesem Buch Lina Seidel, die wunderschöne Sachen für sich und ihre Mitmenschen entwirft. Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen, er war leicht und hatte das Gewisse Etwas, was mich am lesen gehalten hat.
Als Lina Jacob kennenlernt, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen beginnt.
Ich finde es gut, dass die Geschichte in einer deutschen Stadt spielt, in Nürnberg. Ich habe es tatsächlich noch nicht oft erlebt, dass Storys von deutschen Autoren auch wirklich in Deutschland spielen, also war dies schonmal ein kleiner Pluspunkt.
Die Figuren haben mir auch total gut gefallen, auch wie sie harmonieren. Lina ist eine Frau, mit der man sich sehr gut identifizieren kann. Sie ist freundlich und hilfsbereit und sie setzt sich für andere ein. Man spürt beim Lesen, das sie Feuer hat und für was sie brennt, ihre Mode.
Jakob dagegen konnte ich anfangs nur schwer einschätzen. Als erstes denkt man sich:"Macho", aber im Laufe des Buches merkt man, das noch viel mehr hinter der Fassade steckt.
Den Lauf der Geschichte fand ich wirklich toll, ich klebte förmlich am Buch. Ich mochte es wie Lina und Jakob zusammen agieren und hatte Spaß am lesen.
Ich möchte euch noch nicht genau verraten was passiert, aber ihr Werder ein Gefühlschaos erleben. Ich habe gelacht, geweint und einfach gesehen, wie schön es ist Farbe in seinem Leben zu haben. Das ist, finde ich, auch eine wundervolle Botschaft, die uns dieses Buch hier mit auf den Weg gibt. Glaub an deine Träume und lass nicht zu das sich die Farben aus deinem Leben schleichen.
Zwischen Lina und Jakob entsteht etwas, etwas das man mit Worten nur schlecht beschreiben kann. Ich war ein klein wenig traurig, als ich das Ende erreicht hatte, aber ich hoffe das es noch eine Geschichte mit den beiden geben wird.
Bei mir sind auf jeden Fall noch ein paar Fragen offen, aber mal sehen, ich lasse mich überraschen.


Fazit

Ein toller Roman, der nicht nur emotional ist sondern auch lebensbejahend. Ich hatte Spaß beim lesen und bin wirklich begeistert. Ein ganz tolles Buch!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an mainwunder und Michelle Schrenk, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen