Freitag, 20. Dezember 2019

Rezension zu "Covent Garden im Schnee"


Autor: Jules Wake
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur Verlag
Seitenzahl: 412
ISBN: 978-3-426-52392-6
Preis: 9,99 Euro

Inhalt

Tilly Hunter hat alles, was sie sich nur wünschen kann: fabelhafte Freunde, einen Traumjob als Maskenbildnerin im Londoner Opernhaus und Felix, ihren liebenswürdigen und fürsorglichen Verlobten. Es sieht ganz so aus, als würde es das beste Weihnachten aller Zeiten werden.
Doch dann legt Tilly aus Versehen die Server des Opernhauses lahm und wird dazu verdonnert, bei dem neuen IT-Chef Marcus Walker Technik-Nachhilfe zu nehmen.
Zwar sieht Marcus in seinem schicken Business-Anzügen eigentlich ganz ansehnlich aus, aber seine korrekte, ernsthafte Art ist ein Albtraum für die kreative Tilly. Als ich jedoch herausstellt, dass Tillys Verlobter Felix ganz und gar nicht der ist, für den sie ihn hält, ist es Marcus, der ihr mit einer überraschend starken Schulter zur Seite steht. Und plötzlich lassen nicht nur die Maronen-Stände in Tillys heiß geliebtem Covent Garden die Funken fliegen ...

Meine Meinung

Weihnachten, London, Liebe = die perfekte Mischung für ein super weihnachtliches Buch. Schon das Cover mit dem winterlichen Motiv konnte mich sehr ansprechen und ich habe mich dann natürlich auch auf das Lesen gefreut.
In dieser Geschichte begleiten wir unsere Protagonisten Tilly, die in einem Theater als Maskenbildnerin arbeitet. Ich konnte sie auch sofort ins Herz schließen da sie eine sehr offene und herzensgute Art hat. Sie lebt mit ihrem Verlobten Felix in einer kleinen Wohnung im Herzen Londons. Als sich ein technischer Virus im Theater breitmacht, muss sie Nachhilfe nehmen und das ausgerechnet bei Marcus Walker, dem IT Spezialisten.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gern, da er sehr leicht war und man sich so gut auf die Geschichte einlassen konnte. Anfangs hat mir ein wenig diese weihnachtliche Stimmung gefehlt, was sich aber im Laufe des Buches noch geändert hat.
Ich liebe es einfach Geschichten aus dem verschneiten London zu lesen.
Besonders gefallen haben wir natürlich auch die Nebencharaktere, wie Tillys Schwester oder auch Tillys Chefin Jeanie.
Hier erwartet uns ein auf und ab der Gefühle, denn Tilly wird Zeuge einer bösen Intrige und fühlt sich dadurch natürlich auch verraten.
Ich fand es allerdings sehr interessant etwas über das Theater zu lesen, da ich so etwas vorher noch nie gelesen habe. Es war spannend zu sehen, wie eine Vorstellung hinter der Bühne so abläuft. Gerade als Maskenbildnerin hat Tilly einen sehr wichtigen Job und wird dadurch natürlich auch oft gebraucht. Doch auch das Theater ist nicht vor Neidern und der Presse sicher, das muss auch unsere Protagonisten Tilly erfahren.
Besonders gefallen haben mir natürlich die ganzen romantischen Szenen, die Herzen einfach zum schmelzen bringen.
Marcus ist ein eher zurückhaltender und steifer Charakter, der aber allerdings im Laufe des Buches immer mehr auftaut, vielleicht dank Tilly? Ich mochte es, wie die beiden miteinander umgegangen sind.
Dieses Buch ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung. Gerade auch Tillys Weg, wieder zu ihrer Familie zu finden, fand ich super schön. Weihnachten ist das Fest der Liebe und das bringt das Buch auf jeden Fall rüber!

Fazit

Ein wunderschöner winterlicher Roman, der einen verzaubert. Weihnachten in London!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen