Dienstag, 24. Dezember 2019

Rezension zu "Tage in den Highlands"


Autor: Angie Morgan
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 333
ISBN: 978-3-453-42331-2
Preis: 9,99 Euro

Inhalt

Endlich geht es nach Schottland. Schon seit Jahren träumt Meg von grünen Bergen tiefblauen Seen und geheimnisvollen Gemäuern. Doch bereits am Flughafen von Edinburgh treten die ersten Komplikationen auf. Davon lässt Meg sich aber nicht entmutigen.
Schließlich wartet in den Highlands ein echtes Schloss auf sie. Dabei handelt es sich um das Anwesen des unverschämt attraktiven und mysteriösen Schotten Finn, der seine eigene Destillerie betreibt. Doch wenn Meg den Gerüchten trauen kann, hütet er ein dunkles Geheimnis.
Soll sie sich wirklich auf ihn einlassen?

Meine Meinung

Eine romantische Reise in die schottischen Highlands. Klingt nach einem Abenteuer.
Ich bin schon ein kleiner Schottland Fan, seit ich die Serie "Outlander" geschaut habe. Ich liebe einfach diese unendliche Weite und die wunderschöne Landschaft.
In diesem Buch begleiten wir unsere Protagonistin Meg, die eigentlich mit ihrer besten Freundin nach Schottland reisen wollte. Allerdings kommt alles anders als geplant, sodass Meg die Reise allein antreten muss.
Dabei trifft sie auf den äußerst charmanten Finn, bei dem sie die Tage unterkommt. Allerdings schient Finn ein großes Geheimnis zu haben, welches Meg nach und nach lösen möchte.
Mir hat das Setting des Buches unglaublich gut gefallen. Eine alte Burg mitten in der Natur und mittendrin unsere Protagonistin. Für Meg war das natürlich auch erstmal ein Schock, denn in der Burg gibt es weder WLAN noch Internet.
Dennoch scheint das die Reise ihres Lebens zu werden ...
Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gefallen. Wenn man einmal in das Buch hineingefunden hat, ist es auch schwer wieder davon los zu kommen.
Sie schafft es, dass die beiden Protagonisten unglaublich gut zusammen harmonieren und auch Gefühle mit einspielen lassen.
Meg mochte ich übrigens total gern. Sie ist eine eher zurückhaltende Person, die aber dennoch unglaublich mutig ist. Gerade mit Finn zusammen entdeckt sie neue Seiten an sich.
Die Geschichte ist hauptsächlich neben den ganzen interessanten Fakten zu Schottland auch ein Liebesroman. Klar, dass auch Romantik hier nicht zu kurz kommt.
Am Ende wird es nochmal richtig spannend und ich musste mich teilweise versichern, dass ich einen Liebesroman lese und keinen Thriller. Es wird sehr actiongeladen und es kommen auch einige unerwartete Sachen zum Vorschein, mit denen ich als Leser nicht gerechnet habe.
Dieses Buch ist definitiv ein Wohlfühlbuch. Ich mochte es, mit Meg Teile von Schottland zu erleben und konnte ihre Begeisterung förmlich spüren.
Gerade auch das Thema Whiskey und Scotch fand ich super interessant. Teilweise gehen Rezepte über einhundert Jahre zurück, was ich sehr faszinierend fand.
Mit diesem Buch hat man auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, wenn man einen wunderschönen Liebesroman in einer zauberhaften Umgebung lesen will.


Fazit

Ein richtig toller Roman, der jede Menge Überraschungen für den Leser bereithält. Schottland ist einfach ein magisches Land.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen