Freitag, 20. Dezember 2019

Rezension zu "Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands"


Autor: Nancy Naigle
Verlag: Lübbe
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 453
ISBN: 978-3-7325-8162-7
Preis: 6,99 Euro (E-Book)

Inhalt

Das Herz der Weihnacht! Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Hearts of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App Direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - Nicht wissend, dass ich hinter "Santa" Geoff verbirgt...
Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa" Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er nur von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, so fasziniert sein? Werden die beiden ihren Kleinkrieg begraben und der Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Meine Meinung

Also beginnend muss ich erstmal ein großes Lob für dieses zauberhafte Cover aussprechen. Es bringt unheimlich viele Weihnachtsgefühle mit sich, was ich sehr schön finde.
Das Cover passt einfach super zur Geschichte, da sich diese gemütliche Atmosphäre, die das Cover widerspiegelt, auch in der Geschichte zu finden ist.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und locker, sodass es nicht schwer war sich in den Seiten zu verlieren.
Ich mochte ihre Beschreibungen über das kleine Städtchen Pleasant Sands sehr gern. Ich glaube, dass ist so ein Ort, wo sich jeder wohlfühlen konnte.
Auch mit den beiden Hauptcharakteren Angela und Geoff konnte ich mich schnell anfreunden. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich sehr schön fand.
Angela ist ein herzensguter Charakter, den ich von der allerersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Mir hat es sehr gefallen, wie sie um ihren Laden kämpft und alles dafür tut.
Mit Geoff allerdings musste ich erstmal warm werden. Er macht im Laufe der Geschichte eine komplette Wandlung durch, sodass ich auch ihn einfach gern haben musste.
Anfangs ist er sehr auf Geld und Erfolg aus und scheint dem auch sehr verbissen gegenüber zu stehen.
Besonders schön fand ich im Übrigen, die Idee mit der "Dear Santa" App sehr gefallen. So beginnen auch fast jede Kapitel mit einem Brief an den Weihnachtsmann oder Fakten über Pleasant Sands.
Mir hat die Geschichte einfach unglaublich gut gefallen. Es gab viele "Ohh"-Momente und natürlich auch sehr berührende und gefühlvolle Szenen. Gerade zur Weihnachtszeit lese ich gern Bücher, die eine Gefühlsachterbahn mit sich bringen und das hat das Buch auf jeden Fall geschafft.
Vor allem wird in Pleasant Sands Gemeinschaft und Zusammenhalt sehr groß geschrieben, was man auch während des Lesens merkt.
Der Autorin ist hier wirklich eine wunderschöne Geschichte gelungen, die nicht nur perfekt zu Weihnachten passt, sondern die auch noch direkt ins Herz geht.

Fazit

Was für eine niedliche Weihnachtsgeschichte. Pleasant Sands ist ein Ort, bei dem sich jeder Leser wie zuhause fühlt, ganz toll!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen