Donnerstag, 21. Mai 2020

Rezension zu "Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei"


Autor: Aimèe Carter
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7488-0037-8
Preis: 17,00 Euro

Inhalt

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als "Drei", in dem sie nur niedere Arbeiten verrichten darf und nicht besonders alt wird, oder ein Leben als "Sieben", in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und damit Teil der reichen Elite.
Dafür müsste sie in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty hofft auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benjy und zögert nicht lange. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen?
Kitty kann eigentlich niemanden trauen und hat bald nur noch ein Ziel: überleben.

Meine Meinung

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nicht mit so einer krassen Story wie dieser gerechnet. Vom Klappentext her, war ich zwar interessiert, habe aber nicht mit diesem Ausmaß an Spannung und Action gerechnet.
In der Geschichte geht es um die Protagonistin Kitty, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie ist eine Drei, denn sie lebt in einer Zeit, in der Menschen in Klassen eingeteilt werden. Die höchste, und damit mächtigste Zahl ist die Sieben, die allerdings nur der Premierminister und dessen Familie bekommt.
Als Drei hat man kein einfaches Leben. Man muss die Arbeiten verrichten, die sonst keiner machen will. Als sie die Chance bekommt, als Sieben aufzusteigen, ergreift sie diese sofort, und merkt erst später, welche Gefahr das eigentlich mit sich bringt.
Also ich muss an der Stelle wirklich den Schreibstil der Autorin loben. Mich hat selten eine Geschichte so krass gepackt wie diese. Sie hat die Gefühle und Gedanken der einzelnen Charaktere unglaublich gut rübergebracht, sodass man sich als Leser gleich in die Figur hineinversetzen konnte.
In ihrem neuen Leben erlebt Kitty natürlich auch einige Vorzüge des Daseins als Sieben. Dennoch merkt sie schnell, dass hinter der Fassade aus Gold jede Menge schwarz herrscht.
Es war richtig cool zu lesen, da man als Leser auch mehrfach in die Irre geführt wurde und selbst nicht so ganz wusste, wem man eigentlich trauen kann.
Einer meiner liebsten Charaktere ist tatsächlich Knox, der sich mehrfach als sympathisch, mutig und ja ich gebe es ja zu: süß bewiesen hat. Knox ist der Verlobte von Lila, und da Kitty die neue Lila ist, ist Knox jetzt ihr Verlobter.
Mich haben einige Szenen ein bisschen an "Die Tribute von Panem" oder auch "Die rote Königin" erinnert.
Gewünscht hätte ich mir, dass noch ein wenig mehr auf die Handlungsorte eingegangen wäre. Zum Beispiel, das Anwesen der Hart Familie oder auch das mysteriöse Anderswo, in dem Leute spurlos und für immer verschwinden. Aber da hoffe ich einfach mal auf den zweiten Band.
Insgesamt konnte mich dieser Auftakt mehr als überzeugen und ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht, da immer noch einige Fragen offen sind.
Wer aber gerade auf der Suche nach einer richtig guten Fantasy Reihe, voller Spannung und Action ist, sollte unbedingt hier vorbeischauen. Es lohnt sich!


Fazit

Unerwartet spannend und fesselnd. Ich war wie an das Buch gefesselt und wollte wissen wie es mit Kitty weitergeht. Ein absolut genialer Auftakt einer Reihe, der unglaublich viel Spaß gemacht hat zu lesen. Fantasy und Action vom Feinsten. Ich bin begeistert!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen