Samstag, 30. Mai 2020

Rezension zu "Sternenfreunde - Maja und die Schattenmagie"


Autor: Linda Chapman
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 171
ISBN: 978-3-570-17720-4
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Der Treffpunkt der Sternen Freunde im Wald leitet unter einem rätselhaften Pflanzensterben. Hat dort etwa jemand Zaubertränke mit dunkler Magie angewendet? Die Mädchen und ihre Sternentiere machen sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Meine Meinung

Ich muss gestehen, ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass es einen weiteren Band der "Sternenfreunde" Reihe geben wird. Aber ich habe mich unglaublich gefreut, da diese Kinderbuch-Reihe wirklich alles mit sich bringt, was man sich als Leser nur wünschen kann.
Wir kennen die Mädels Lottie, Maja, Sita und Leonie schon aus den vorherigen Bänden. Ich empfehle übrigens auch, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da man sonst etwas durcheinander kommt.
Auf jeden Fall gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren, denn es steht ein neues spannendes Abenteuer bevor. Die mysteriösen und gefährlichen Schatten sind zurück und bringen allerhand Schrecken mit sich. Plötzlich verhalten sich alle Erwachsenen total sonderbar. Klar, dass die Sternenfreude da handeln müssen.
In diesem Band begleiten wir wieder Maja, die man schon etwas genauer im ersten Band kennengelernt hat. Ihr Schattentier ist ein Fuchs.
Auf jeden Fall wird die Geschichte wieder unglaublich spannend und mitreißend. Der Leser wird wieder zum Miträtseln eingeladen, was ich jedes Mal aufs Neue wieder echt schön finde. Das Buch ist für Leser ab 8 Jahren perfekt geeignet. Die Schrift hat eine schöne Größe und auch die Kapitel eine angenehme Länge, sodass sich das Buch auch nicht unnötig in die Länge zieht.
Unterstützt wird die Geschichte mit den wundervollen Illustrationen von Lucy Fleming. Ihre Bilder verzaubern mich jedes Mal aufs Neue, da man einfach sieht, wie viel Herzblut in ihnen steckt.
Der Schreibstil war, wie in den vorherigen Bänden sehr locker und leicht. Auch sehr kinngerecht, ohne schwierige Wörter.
Die Story konnte mich wieder überzeugen, obwohl das Buch diesmal mit einem fiesen Cliffhanger endete. Aber das heißt ja nur, dass wir uns auf eine Fortsetzung freuen können.
Für alle Fantasy Begeisterten unter euch, die Reihe kann auch Erwachsene begeistern, da die Geschichte unglaublich niedlich, aber zur gleichen Zeit auch extrem spannend ist.
Ich freue mich jetzt auf den nächsten Band und hoffe, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
So lange brauchen wir auch nicht mehr auf das Buch warten, denn der nächste Band (über Lottie) erscheint schon im Herbst - juhu!


Fazit

Die Sternenfreunde Reihe geht in die fünfte Runde und ich bin immer noch total verzaubert, wie beim ersten Band. Ein Abenteuer voller Magie, Gefahren und Zusammenhalt. Die Freundinnen erleben wieder eine Menge mit ihren magischen Wegbegleitern.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen