Freitag, 1. Mai 2020

Rezension zu "PaNia - Die Legende der Windpferde"


Autor: Sabine Giebken
Verlag: magellan
Verlagswebsite: Magellan Verlag
Seitenzahl: 302
ISBN: 978-3-7348-4725-7
Preis: 16,00 Euro


Inhalt

Mitten im Wald, zwischen tiefgrünen Blättern und knorrigen Bäumen, liegt Windheim, das neue Zuhause von Nia. Gleich am ersten Tag verläuft sie sich auf den verschlungen Pfaden, als plötzlich ein wunderschönes, schimmerndes schwarzes Pferd vor ihr steht. Nia fühlt sofort eine starke Verbindung zu ihm und steigt auf seinen Rücken.
Doch wie aus dem Nichts taucht ein junger Reiter auf, der Nia zwingt abzusteigen und das schwarze Pferd mit sich davontreibt. Die geisterhafte Begegnung lässt ihr keine Ruhe. Woher kam das einsame Pferd? Und was hat das alles mit der Legende der Windpferde zu tun, von der man sich im Windheim erzählt?


Meine Meinung

Ich habe früher total gern Pferdegeschichten gelesen und habe mich demnach auch sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover hat mich schon im ersten Moment sehr angesprochen und auch der Klappentext konnte mich gleich überzeugen.
Ich hab schnell gemerkt dass auch die Geschichte wirklich richtig richtig gut ist, und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es herrscht eine sehr mystische und zauberhafte Atmosphäre was ich wirklich toll fand.
In dem Buch geht es um die Protagonisten Nia, die ich von Anfang an wirklich sympathisch fand. Und das finde ich auch immer eine gute Basis wenn man eine gute Geschichte lesen möchte.
Mir hat vor allem die Mischung aus Pferdegeschichte und Fantasy total gefallen, weil ich das so in der Art noch nie gelesen hatte.
Vor allem der angenehme Schreibstil der Autoren ist mir sofort wieder aufgefallen, den kannte ich allerdings schon von ihrem Buch Wolfspferd, was ich auch wirklich toll fand.
Wir haben besonders die Schauplätze des Buches gefallen, denn diese kamen alle sehr verwunschen und magisch rüber. Die Autorin schafft es einfach die Geschichte bildlich darzustellen, so dass man als Leser richtig das Gefühl hat dabei zu sein.
Wer sich jetzt denkt: okay das ist jetzt nur ein Pferdebuch, wie man schon 3000 andere kennt. Falsch gedacht! Die Geschichte hat wirklich etwas ganz zauberhaftes, was mich fesseln konnte.
Die Charaktere waren wirklich gut herausgearbeitet, so dass man auch wirklich Spaß am Lesen hatte und sich nicht nur über die Figuren aufgeregt hat.
Das Buch war für mich ein einzelnes Rätsel, und ich hatte wirklich sehr viel Spaß die Geheimnisse zu lösen und klebte förmlich an den Seiten.
Ich würde jetzt auch nicht behaupten dass man für die Geschichte unbedingt ein Pferdefan sein muss, da hier wirklich ganz viele andere Faktoren mit ein spielen und man sich einfach an der Atmosphäre und dem Setting erfreut.
Ich hoffe wirklich sehr dass es einen zweiten Band geben wird, da ich immer noch so einige Fragezeichen im Kopf habe und würde mich darüber sehr freuen. Die Story hat Lust auf mehr gemacht und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, da ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte.


Fazit

Mir hat das Buch überraschenderweise sehr gut gefallen und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann das Buch nur weiterempfehlen.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Magellan Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen