Montag, 25. Mai 2020

Rezension zu "Kiss me in Palm Springs"


Autor: Catherine Rider
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 312
ISBN: 978-3-570-16587-4
Preis: 13,00 Euro


Inhalt

Die 18-jährige Sasha (alias Quinn Jackson) ist auf der Flucht vor einem viralen Video. Da kommt der Urlaub in Palm Springs gerade recht. Sommer, Sonne und Entspannung, so weit der Plan.
Der 19-jährige Jay (alias Jackson Quinn) will dagegen eine Sensationstory für seine Zeitung schreiben.
Doch schon im Flieger nach Palm Springs landet Jay fälschlicherweise auf einem Economy-Platz, Sasha dagegen in der Businessclass. Offenbar eine Namensverwechslung - und Antipathie auf den ersten Blick. Ein paar Fehlbuchungen später finden sich Sasha und Jay allerdings gar nicht mehr so unausstehlich ...


Meine Meinung

Nachdem ich so ein großer Fan der "Kiss me" Reihe war, war ich super gespannt, wie das Ganze in einer sommerlichen Atmosphäre so ist.
Das Cover finde ich schon mal sehr schön, und passt auch perfekt zu den Vorgängern.
Das Buch ist aufgeteilt zwischen den beiden Protagonisten Sasha und Jay. Beide wollen auf ein Musik-Festival nach Palm Springs reisen. Doch alles wird ganz anders als beide sich es gedacht haben.
Der Schreibstil hat mir an sich ganz gut gefallen. Einfach Sätze, und auch eine sehr moderne und jugendliche Sprache. Demnach bin ich praktisch durch die Geschichte geflogen.
Sehr witzig fand ich die Namenverwechslung der  beiden Hauptcharaktere, obwohl das schon ein ziemlicher Zufall war.
Beim Lesen kam bei mir auf jeden Fall Sommerstimmung und Festivalfeeling auf, was mir schon gefallen hat. Man hat sich auch von der Begeisterung zu der Band Flamingo Rose anstecken lassen. Umso schöner fand ich es, dass man als Abwechslung zur Geschichte immer wieder einige Songtexte gefunden hat.
Bei den Charakteren muss ich jetzt mal ein wenig ausholen: Jay war für mich eigentlich am sympathischsten. Obwohl er mir teilweise ziemlich naiv rüberkam, hat er dennoch Sympathiepunkte bei mir gesammelt.
Sasha dagegen konnte ich überhaupt nicht leiden. Ihr Charakter war einfach nur furchtbar. Sie hat schlechte Laune verbreitet und ich habe ihre Kapitel nicht wirklich gern gelesen, da sie mir gehörig auf die Nerven ging. Sie ist egoistisch, und fühlt sich immer im Recht, wodurch sie vor allem Jay immer ein schlechtes Gefühl gegeben hat.
Auch die Liebesgeschichte hat sich für mich nicht wirklich entwickelt, sondern kam sehr abrupt.
Im Laufe des Buches habe ich Jay wirklich ein wenig ins Herz schließen können, umso mehr hat mich diese Beziehung zu Sasha aufgeregt.
Ihr merkt, mich hat das Ganze schon beschäftigt.
Ich finde die Geschichte an sich hat echt viel Potenzial und hätte eine super süße Teenie Lovestory werden können. Allerdings hat es mir etwas an Handlung und natürlich am Verhalten der Charaktere gefehlt.


Fazit

Sommer, Sonne und Festival ... klingt nach der perfekten Kombination. Das Sommerfeeling kommt in dem Buch wirklich sehr hut rüber. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz so begeistern wie die anderen Bücher der "Kiss me" Reihe.
Nettes Buch für Zwischendurch.
2,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen