Sonntag, 24. Mai 2020

Rezension zu "Love on Lexington Avenue"


Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 332
ISBN: 978-3-442-49042-4
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus - es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nah an sich heran lassen.
Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter Scott Turner sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer könnten ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Meine Meinung

Ich habe mich unglaublich gefreut, endlich den zweiten Band der Central Park Trilogie in meinen Händen zu halten. Nachdem ich von Naomis Geschichte schon so begeistert war, habe ich mir natürlich auch ein Happy End für Claire gewünscht.
Sie ist Witwe und hat vor einem Jahr ihren Mann verloren, der sie allerdings mehrfach betrogen hat. Umso schwerer fällt es ihr sich jetzt anderen Menschen zu öffnen oder gar eine neue Liebe zuzulassen.
Erstmal gefällt mir das Cover und der Blauton unglaublich gut, es harmoniert einfach perfekt mit dem ersten Band, der in einem wunderschönen Rosa gehalten ist.
Aufgefallen ist mir der super leichte und lockere Schreibstil der Autorin, der mir auch schon in dem Vorgängerband aufgefallen ist. Sie schafft es einfach die Emotionen und Gefühle im richtigen Moment rüberzubringen. Deswegen ich weiß nicht, wann ich bei einem Buch das letzte Mal laut lachen musste und im selben Moment nach den Tempos gesucht habe.
Als Claire den etwas unnahbaren Scott kennenlernt, wusste man als Leser irgendwie sofort: It`s a Match!
Aber der Weg Zum Glück ist bekanntlich nicht leicht. Und bei den beiden war er doppelt so schwer. Es gab unheimlich viele Missverständnisse, wo ich am liebsten in das Buch gesprungen wäre, die aber der Geschichte natürlich die nötige Spannung verliehen hat.
Die Dialoge der beiden fand ich jedes Mal aufs Neue sehr erfrischend und witzig.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1, wie Naomi, Audrey, Oliver und mein Alltime Favourite Clarke. Es war einfach schön zu sehen, wie sich einige Figuren weiterentwickelt haben.
Aber auch neue Charaktere lernt man kennen, vor allem einen habe ich in mein Herz geschlossen: Die Hündin Bob. Ja, richtig gelesen, es ist eine sie. Warum das so ist, müsst ihr allerdings selbst nachlesen. Auf jeden Fall hab ich sie sofort ins Herz schließen müssen!
Das das Ganze auch noch in New York spielt, hat bei mir nochmal Pluspunkte bekommen, da ich Geschichten aus der Stadt die niemals schläft, liebe. Ich mag es über diesen Luxus, der in dieser Stadt herrscht zu lesen. Da hatte ich manchmal an Gossip Girl denken müssen.
Deswegen haben die Bücher etwas romantisches, aber auch sehr elegantes an sich.
Ich kann es kaum erwarten, den letzten Band zu lesen und mit Audrey in ein neues Abenteuer zu starten. Aber auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig traurig, dass die wunderbare Reihe auch bald schon endet und man Abschied von den Charakteren nehmen muss.


Fazit

Eine wunderschöne Fortsetzung, die den Glamour und Luxus von New York sehr gut widerspiegelt. Claires Geschichte konnte mich gleichzeitig begeistern aber auch bewegen. Toller und erfrischender Schreibstil, der Spaß machte zu lesen.
Ich freue mich auf Band 3.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen