Dienstag, 11. August 2020

Rezension zu "Ausgerechnet Alabama"


Autor: Diana P. Lavender
Verlag: SP
Verlagswebsite: Website der Autorin 
Seitenzahl: 342
ISBN: 978-3-966-98649-6
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Mehr über ihre Wurzeln zu erfahren, das wünscht sich die 30-jährige Susan Parker von ganzem Herzen! Als sie eines Tages Grayson House erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden! Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet ...
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat sogar nicht vor, ihr Herz zu verlieren - erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einmal ändert sich alles ...

Meine Meinung


Hach, ich liebe ja Bücher, die in Amerika spielen. In Alabama dagegen hat es mich noch nicht verschlagen, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Hierbei handelt es sich um das Debüt der Autorin.
Wir begleiten die Protagonistin Susan auf ihrer ganz besonderen Reise nach Amerika. Sie erfährt plötzlich, dass sie jede Menge von ihrer Großmutter geerbt hat, die sie gar nicht kannte.
Sie reist daraufhin nach Alabama und ein ganz besonderes Abenteuer beginnt. Das Buch bringt auf jeden Fall eine Wohlfühlatmosphäre mit, die sich auch durch die ganze Geschichte zieht. Diese Leichtigkeit hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr locker und leicht, sodass man sich gut in der Geschichte zurechtgefunden hat. Das Setting mit dem Haus und den ganzen Nebencharakteren hat dem Buch seinen ganz eigenen Charme verliehen, was mich wirklich begeistern konnte.
Auch die Charaktere konnten mich mit ihren verschiedenen Arten und Weisen überzeugen. So habe ich die "kleine" Judy total ins Herz geschlossen aber auch Jeff`s Wandlung in dem Buch fand ich absolut nachvollziehbar.
Man bekommt auf jeden Fall Lust einmal selbst Urlaub in dieser zauberhaften kleinen Stadt zu machen. Natürlich gehört ein bisschen Drama und Herzschmerz auch dazu. Aber auf das wurde von der Autorin gut gelöst.
Besonders gut gefallen hat mir, dass auch kritische Themen bzw. historische Aspekte, wie Rassismus und Sklaverei angesprochen wurden.
Man hatte einfach unglaublich viel Spaß, die Geschichte zu verfolgen, obwohl ich in der Mitte des Buches ein paar Hänger hatte.
Susan und Jeffs Geschichte fand ich toll und auch passend zum Rest der Geschichte, sprich es stand nicht nur die Liebesgeschichte im Mittelpunkt sondern auch der Zusammenhalt und die Freundschaft zu anderen Charakteren.
Ich kann euch das Buch als Sommerlektüre nur ans Herz legen und hoffe es kann euch genauso begeistern, wie es mich berührt hat.


Fazit


Eine niedliche Liebesgeschichte in Alabama. Die Protagonistin reist von London nach Alabama und ein Abenteuer mit vielen Höhen und Tiefen beginnt.
Ich fand die Liebesgeschichte sehr süß, und unterhaltsam. Ein schönes Sommerbuch!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an die Autorin und das Team von Mainwunder, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen