Dienstag, 11. August 2020

Rezension zu "Ein Sommer unter Apfelbäumen"


Autor: Eva Seifert
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 550
ISBN: 978-3-7341-0644-6
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Bei Jula läuft es momentan alles andere als rund: Neben Ärger im Job scheint sich auch noch ihr langjähriger Freund Daniel mehr und mehr von ihr zu entfernen. Für Ablenkung soll ein Besuch bei ihrer Tante Sarah im malerischen Wales sorgen, die dort mit viel Herzblut ein charmantes Bed & Breakfast und einen Tearoom führt.
Doch auch sie steckt in einer schwierigen Situation: Soll sie wirklich die Ciderfarm ihres verstorbenen Schwagers übernehmen, die schon seit Jahrzehnten im Besitz der Familie ist, und damit ihren eigenen Lebenstraum aufgeben? In Gesprächen mit Sarah erfährt Jula nicht nur nach und nach von der tragischen turbulenten Geschichte des Apfelhofs und seiner Besitzer, sondern auch ein unglaubliches Familiengeheimnis - und was wirklich zählt im Leben ...

Meine Meinung

Auf diese sommerliche Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, da ich schon das andere Buch der Autorin sehr gefeiert habe.
"Ein Sommer unter Apfelbäumen" spielt in England und ich liebe es, wenn Bücher in meinem Lieblingsland spielen. England hat für mich eine unglaublich beruhigende aber auch magische Atmosphäre, die hier super rüberkommt.
Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, da ich an ihren Schreibstil schon gewöhnt war und es mir absolut nicht schwer viel mich mit den Charakteren anzufreunden.
Das Buch ist definitiv ein Wohlfühlbuch, bei dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich habe total mitgefiebert, wie die Autorin diese fantastische Familiengeschichte beschreibt und habe der Protagonistin Jula immer die Daumen gedrückt.
Erstmal schreckt vielleicht die Dicke des Buches bisschen ab, aber ich kann euch versprechen, Langweile sucht man hier vergebens. Die Autorin schafft es einfach genau die richtige Menge an Informationen zu übermitteln und diese auch in ihrem lockeren und leichten Schreibstil zu verpacken.
Bei diesem Buch kommt wirklich Gute Laune auf, und man kann es kaum aus der Hand legen. Es kommen immer wieder Geheimnisse über die Familie auf und ich muss gestehen, ich vermisse jetzt schon wie verrückt das B&B und Sarah. Sie ist so ein liebevoller Mensch, was man beim Lesen praktisch spüren kann.
Man erfährt auch sehr viel über Äpfel, sodass man beim Entspannen direkt noch ein bisschen was lernt. Perfekt, oder?
Dieses Buch konnte mich wirklich überraschen und ich habe die kleine Auszeit in Wales richtig genossen.
Ich kann es nur jedem von euch ans Herz legen, lasst euch verzaubern und von der tollen Stimmung, die die Geschichte vermittelt mitreißen.


Fazit

Ein wundervoller Sommerroman, der mich wirklich überrascht hat.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen