Mittwoch, 26. August 2020

Rezension zu "The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission"


Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 410
ISBN: 978-3-499-00265-6
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Echte Männer lesen Liebesroman! Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, indem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und ihre Wünsche besser zu verstehen.
Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt ...

Meine Meinung

Nachdem ich so gehypt von dem ersten Band war, musste ich sofort den zweiten Band lesen, und was soll ich sagen? Ich liebe ihn noch mehr als den ersten.
In der Geschichte geht es um Mack und Liv, worauf ich mich sehr gefreut habe und auch sehr gespannt war.
Ganz besonders hat mir natürlich gefallen, dass man wieder auf bekannte Charaktere aus dem Vorgänger trifft, wie zum Beispiel Thea oder Gavin.
Meiner Meinung nach hätte der Buch Club noch ein wenig mehr im Vordergrund stehen können, aber an sich fand ich die Geschichte einfach nur richtig toll und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Liv mochte ich im ersten Band überhaupt nicht, was ich aber mit diesem Band definitiv geändert hat. Mac dagegen fand ich schon im ersten Band sehr witzig aber halt ein Macho. In diesem Buch lernt man ihn noch mal von einer ganz anderen Seite kennen, die sehr verletzlich ist und wo man sozusagen auch sein wahres Ich sieht. Ihn habe ich auf jeden Fall total ins Herz geschlossen und habe auch mit ihm total mitgefiebert. Ich fands auf jeden Fall krass, dass man mehr von seiner Vergangenheit erfährt, die alles andere als toll war.
Im Vordergrund steht natürlich die Mission, den gemeinen Ex Chef von Liv zu überwältigen und ihn endlich in die Schranken zu weisen. Denn es wird auch ein ernstes Thema angesprochen, nämlich sexuelle Übergriffe im Job.
Den Humor hat die Autoren auf jeden Fall nicht verloren, denn es gibt genau so witzig und unterhaltsam weiter, wie der erste Band endete. Allerdings stand das ernstere Thema diesmal mehr im Vordergrund, was ich auch gut so fand.
Mir hat das Buch auf jeden Fall viel besser gefallen, als sein Vorgänger. Ich weiß gar nicht so genau warum, aber mir hat die Lovestory von Mack und Liv einfach viel besser gefallen und ich habe mit beiden viel mehr mitgefiebert als ich es bei Thea und Gavin gemacht habe.
Ich bin jetzt unglaublich gespannt wie es weitergeht, denn ich freu mich auf jeden Fall auf viele weitere Abenteuer mit dem geheimen Buchclub und den Jungs, denn ich kann nicht genug davon bekommen.
Die Freundschaft der Männer ist hier auch noch mal so richtig im Vordergrund gewesen was ich sehr gefeiert habe, da ich finde das auch Männer Gefühle offen zeigen können.


Fazit

Eine super humorvolle und spannende Fortsetzung mit dem geheimen Buchclub. Ich habe mich beim Lesen wieder sehr unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sehr angenehmer Schreibstil, der es dem Leser einfach macht, in der Geschichte abzutauchen.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen