Freitag, 13. November 2020

Rezension zu "Mari - Mädchen aus dem Meer"

 

Autor: Christiane Rittershausen 
Verlag: Magellan 
Verlagswebsite: Magellan Verlag
Seitenzahl: 222
ISBN: 978-3-7348-4158-3
Preis: 14,00 Euro

Inhalt


Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen frechen Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, von neugierigen Menschen schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe ...

Meine Meinung


Ich hab mich super gefreut, dass ich das Buch lesen durfte. Denn mich hat das farbenfrohe, tolle Cover angesprochen, so dass ich natürlich wissen wollte was ist denn mit dem mysteriösen Mädchen aus dem Meer auf sich hat. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt beim Lesen.
Ich liebe ja generell Bücher beziehungsweise Geschichten, die in irgendeiner Form etwas mit dem Meer zu tun haben und war demnach sehr gespannt, was mich hier erwartet.
Ich würde das Buch für das alte ab zehn Jahren empfehlen, da die Schrift wirklich eine gute Größe hat und man auch gut durch die Kapitel findet. Zudem kommt noch dazu, dass das Buch wirklich sehr schön illustriert es mit einigen Bildern aus dem Meer beziehungsweise mit Meerestieren, so dass es auch noch etwas zu entdecken gibt während des Lesens. Die Geschichte beschäftigt sich mit Freundschaft, was ich wirklich eine sehr schöne Botschaft fand. Aber auch an Humor fällt es hier nicht, denn ich fand Günther den Seeigel unglaublich niedlich. Er hat auf jeden Fall für einige Lacher in der Geschichte gesorgt. Auch der Schreibstil der Autoren fand ich unglaublich angenehm, so dass es wirklich Spaß gemacht hat gemeinsam mit den Charakteren die Geschichte zu erleben.
Ein wirklich schönes Buch, was ich auf jeden Fall empfehlen würde, da ich wirklich Spaß am Lesen hatte und die Geschichte einfach unglaublich niedlich fand.
Mari ist natürlich ein ganz toller Charakter, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, da sie anders ist als alle anderen und das trotzdem auf ihre ganz eigene Art und Weise.


Fazit


Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass zum mit rätseln einlädt und einfach nur Spaß macht zu lesen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Magellan Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen