Donnerstag, 1. Juli 2021

Rezension zu "Die magischen 6 - Kalagans Rache"


Autor: Neil Patrick Harris
Verlag: Schneiderbuch
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 353
ISBN: 978-3-505-14423-3
Preis: 14,00 Euro

Inhalt

Ridley Larsen ist alles, was man sich von einer Freundin wünscht: verlässlich, blitzgescheit und extrem loyal. Doch in letzter Zeit gab es immer wieder Streit mit ihren Zauber-Freunden - und das, wo die entscheidende Begegnung mit dem teuflischen Magier Kalagan unmittelbar bevorsteht. Eine Reihe seltsame Vorfälle führt Die Magischen Sechs zu Kalagans wahrer Identität und zu seinem Versteck. Wird Ridley sich im entscheidenden Moment überwinden und ihre Zauberkünste sinnvoll einsetzen?

Meine Meinung

Die Buchreihe der "Magischen 6" geht in die letzte Runde und ich muss ehrlich zugeben, ich sehe dem Ganzen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Denn mir hat diese Buchreihe einfach unglaublich gut gefallen und trotz dessen, dass es für Kinder eigentlich ist, habe ich mich absolut unterhalten gefühlt.
Wer die anderen Wände noch nicht kennt, dem würde ich empfehlen die Bücher auch wirklich in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese aufeinander aufbauen.
In den Büchern geht es ganz viel um Magie und Zaubertricks, was ich super cool fand. Aber das Besondere an den Büchern ist wahrscheinlich, dass es neben der Geschichte auch noch einige Zaubertricks mit Anleitung enthält, sodass der Leser auch diese Tricks selber austesten kann.
Der Autor Neil Patrick Harris hat eine unglaublich wundervolle Art zu schreiben und gibt dem Leser wirklich das Gefühl ein Teil dieser Geschichte zu sein, da er diesen direkt anspricht. Beispielsweise wird man beim Lesen aufgefordert, eine Obstpause zu machen oder wird schon am Anfang von dem Autoren begrüßt.
Das Abenteuer der Freunde ist auf jeden Fall wieder sehr rasant, abenteuerlich und einfach nur spannend. Dadurch dass es der letzte Band ist, werden auch alle Geheimnisse die sich während der vorherigen Bender aufbauten, gelöst.
Im Fokus dieser Geschichte steht die Protagonisten Ridley, die wir auch schon aus den anderen Büchern kennen, allerdings noch nichts weiter über ihr Leben erfahren haben.
Unterstützt wird diese wundervolle Geschichte von ganz zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen. Ich kann euch die komplette Reihe eigentlich nur ans Herz legen und empfehle sie immer gerne weiter. Gerade für Kinder ist es ein echtes Abenteuer, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, auch ein Teil der "Magischen 6" zu sein.
Abschließend bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, ob man sich jetzt eventuell auf eine weitere Reihe des Autoren freuen kann, ich hoffe es auf jeden Fall.


Fazit

Das große Finale der magischen Reihe von Neil Patrick Harris. Der vierte und letzte Band fiebert auf den großen Abschluss und das Treffen mit dem Schurken Kalagan hin. Spannend, witzig und mitreißend entführt der Autor den Leser in die Welt der "Magischen 6".
5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Schneiderbuch Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen