Mittwoch, 21. Juli 2021

Rezension zu "Long Distance Playlist"


Autor: Tara Eglington
Verlag: One
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 473
ISBN: 978-3-8466-0122-8
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Isoldes Herz ist gebrochen: Gerade noch war sie mit den beliebtesten Jungen ihrer Ballettgruppe zusammen, dann verlässt er sie für eine andere. Die Trennung zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, und promt vermasselt sie das wichtige Vortanzen. Isoldes Vertrauen in sich und ihr Können als Tänzerin bröckelt. Da bekommt sie eine Mail von Taylor, ihrem einst besten Freund.
Nach einem großen Streit herrschte seit gut einem Jahr Funkstille, und Isolde ist sich unsicher, ob sie den Kontakt wieder will. Doch was mit Playlisten, endlosen Chats und gemeinsamen Erinnerungen beginnt, wird schnell zu so viel mehr. Und auch wenn sie ein ganzer Ozean trennt, kommen sich die beiden näher ...

Meine Meinung

Wow, was für ein super niedliches Buch! Beginnend muss ich erstmal gestehen, dass ich ein riesengroßer Fan von Playlists bin. Ich glaube, in der Hinsicht bin ich wie der Protagonist Taylor - für jede Stimmung habe ich passende Lieder und die dazugehörige Playlist.
Das Buch habe ich in einem Schwung gelesen. Der Schreibstil der Autorin war so fesselnd und die Geschichte der beiden Protagonisten so fesselnd, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte - und wenn, dann nur um mir Taylors Playlists herunterzuladen.
Die Idee mit einer Freundschaft, die auch über mehrere Kilometer hin noch besteht, fand ich unglaublich spannend und war demnach auch auf die Umsetzung gespannt.
Die Autorin hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es dem Leser auch möglich macht, gut in die Geschichte zu finden. Die einzelnen Chatverläufe, Emails und natürlich Playlists haben die Geschichte noch aufgelockert und einfach zu einem tollen Leseerlebnis gemacht.
Die Protagonisten Isolde und Taylor mochte ich eigentlich ganz gern. Mit Isolde musste ich anfangs erstmal etwas warm werden, da sie immer etwas distanziert und kühl wirkte.
Taylor dagegen habe ich als starken und sehr liebevollen Charakter wahrgenommen, der auch oft Isolde positive Vizes gegeben hat. Seine Playlists haben mich auch sehr begeistern können, und dass er Taylor Swift Fan ist, dafür gab es nochmal ein ganz großes Plus!
Insgesamt war das Buch eine leichte Liebesgeschichte, voller Ohh-Momente, wo man sich auch einfach mal dem Lesen hingeben konnte.
Die Botschaft des Buches soll einfach zeigen, das das Leben trotz gebrochenem Herz und anderen Problemen trotzdem weitergeht und man nie den Glauben an sich und seine Träume verlieren sollte.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch super gut gefallen hat und ich es Romance Fans auf jeden Fall empfehlen kann.


Fazit

Ein super süßes Jugendbuch, voller romantischer Ohh-Momente. Die Chats und Playlists runden die Geschichte perfekt ab und geben dieser noch den letzten Schwung.
Der angenehme Schreibstil der Autorin fesselt den Leser praktisch an das Buch und ich konnte es nicht beiseite legen.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den One Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen