Dienstag, 13. Juli 2021

Rezension zu "Die Rebellinnen von Oxford"


Autor: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 454
ISBN: 978-3-7363-1542-6
Preis: 14,00 Euro

Inhalt

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frau überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für Stipendiums soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden -diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar!
Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, da fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

Meine Meinung 

Ich hab mich so sehr auf das Buch gefreut, denn ich hatte mal wieder Lust einen wirklich tollen historischen Roman zu lesen. Mir hat der Auftakt der Oxford Buchreihe wirklich sehr gefallen und auch überrascht.
Historische Romane haben wir immer ein bisschen das Klischee, dass sie schnell langatmig werden und zu viel Informationen enthalten. Bei diesem Buch was gar nicht so, ich hab mich immer unterhalten gefühlt und habe die Geschichte praktisch verschlungen.
Besonders gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel der Charaktere, so dass man auch wirklich die Chance hatte beide Figuren verstehen zu können und mit ihnen auch mit zu fühlen.
Von der Geschichte war ich wirklich sehr begeistert, denn sie überzeugt nicht nur mit unglaublich viel Tiefgang, sondern liefert auch wirklich sehr interessante historische Fakten, die keineswegs langatmig wirkten.
Vor allem die Dialoge zwischen Annabelle und Sebastian fand ich sehr unterhaltsam und humorvoll. Aber auch insgesamt der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und konnte mich als Leser auch direkt begeistern.
Ich hätte tatsächlich anfangs nie gedacht, dass mich das Buch so mitreißen würde und ich mich wirklich direkt in der Geschichte fallen lassen kann. Deswegen kann ich es jetzt kaum abwarten bis endlich der nächste Band erscheint und ich endlich wieder in die Geschichte von Annabelle und Sebastian zurück reisen kann.
Die Geschichte versprühtt einfach ganz viel Charme, Liebe und die Atmosphäre von Oxford lädt direkt zum Träumen ein.
Abschließend kann ich euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, denn mich hat es direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen.


Fazit

Ein wirklich toller Auftakt einer neuen Buchreihe, bei der ich kaum abwarten kann endlich der nächsten Bahn zu lesen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen