Donnerstag, 1. Juli 2021

Rezension zu "Tale of Magic - Eine geheime Akademie"


Autor: Chris Colfer
Verlag: Sauerländer
Verlagswebsite: Fischer Verlag
Seitenzahl: 458
ISBN: 978-3-7373-5784-5
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird in einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit vielen anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird. Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfes gegen finsterste Hexenkraft wieder. Nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr - sondern das Schicksal der ganzen Welt.

Meine Meinung

Ich hab mich so sehr auf die neue Buchreihe von dem Autoren gefreut, weil ich auch seine andere Buch Reihe "Land of Stories" absolut liebe. Als ich dann mitbekommen habe dass es sich bei "Tale of  Magic" um ein Prequel von "Land of Stories" handelt, habe ich es direkt verschlungen.
Am Anfang des Buches findet man auch wieder eine Karte, die die Welt des Buches zeigt. Und ich liebe ja Karten in Büchern, da ich finde, dass man so immer einen besseren Überblick über die verschiedenen Handlungsorte hat.
Es war toll wieder in diese märchenhafte Fantasie Welt einzutauchen und auch wieder die Kraft der Magie zu spüren. In dem Buch geht es um die Protagonisten Brystal, die nichts lieber mag als Bücher doch leider ist es ihr verboten diese zu lesen. Sie setzt natürlich alles daran um dennoch an ihre geliebten Bücher zu kommen und bringt sich damit aber auch selber in Gefahr.
Mir ist aufgefallen dass vor allem auch Themen angesprochen werden die in unserer Gesellschaft in der Realität auch wirklich wichtig sind. Beispielsweise Feminismus und Frauenrechte werden hier thematisiert, aber auch das es okay ist "anders" zu sein. Und genau diese Botschaft, die er versucht dem Leser zu vermitteln, finde ich absolut toll und bin begeistert.
Brystal ist wirklich eine sehr starke Hauptfigur, die zeigt, dass man auch als Frau oder Mädchen alles schaffen kann was man sich wünscht oder sich in den Kopf gesetzt hat. Als sie entdeckt, dass Magie in ihr fließt, wird der Leser wir eine ganz fabelhafte und fantastische Welt entführt.
Chris Colfer hat auch einen Schreibstil, den man sofort wiedererkannt und der mich jedes Mal an das Buch fesselt.
Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen, denn es war einfach von jedem was dabei: Spannung, Action, Emotionen und natürlich ganz wichtig die Freundschaft.
Dem Autoren ist mit diesem Buch wirklich ein ganz toller Auftakt einer neuen Reihe gelungen und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die nächsten Band zu lesen und ein neues Abenteuer mit den Feen zu erleben.


Fazit 

Ein unglaublich toller Auftakt einer neuen fantasievollen Reihe von Chris Colfer. Ich bin, mal wieder, absolute begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen