Freitag, 23. Juli 2021

Rezension zu "Kate in Waiting"


Autor: Becky Albertalli
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 348
ISBN: 978-3-426-52796-2
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien. Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv - er ist auch haargenau Kates Typ.
Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt ...

Meine Meinung 

Musicals, Sommer, Liebe ... Klingt doch eigentlich nach der perfekten Mischung oder? Das denkt auch die Protagonistin Kate, die jährlichen Musical ihrer Schule teilnimmt. Doch nicht nur das, auch ihr bester Freund Anderson ist mit von der Partie.
Doch irgendwie kommt alles anders, als sich Kate das gedacht hat. Der neue Schüler, Matt Olsson, ist auch Teil der Musicalaufführung - und voll Kates Typ ... aber auch Andersons.
Die Freundschaft der beiden bekommt Risse und für Kate wird der Sommer doch schwieriger als gedacht.
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Nicht nur, weil Becky Albertalli eine meiner Lieblingsautoren ist, sondern auch, weil Musicals voll mein Ding sind. Von "Dear Evan Hansen" bis hin zu "Les Miserables", ich liebe sie alle. Umso gespannter war, ein Jugendbuch über genau dieses Thema zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Im Gegenteil ich habe dieses Buch verschlungen! Die Charaktere, die Atmosphäre, es war alles einfach stimmig und hat mich als Leser direkt packen können.
Mir hat sehr gefallen, dass auch das Thema LGBTQ hier aufgegriffen wurde und auch thematisiert wird. Speziell die Freundschaft von Anderson und Kate konnte mich begeistern. Ich habe die Dialoge der beiden so gefeiert und habe mich selber wirklich öfters beim laut lachen erwischt *uppsi
Nachdem ich das andere Buch der Autorin schon gefeiert habe (Love Simon), schließt dieses Buch einfach perfekt an und kann mit ihren anderen Büchern definitiv mithalten!
I mean look at this Cuties! Komme wirklich aus dem Schwärmen glaube nicht mehr raus! Das Buch ist einfach unglaublich humorvoll und süß, sodass ich wirklich einige Ohh-Momente hatte - ich sag nur Coca-Cola-Werbung-Matt ;)
Abschließend kann ich euch Kates Geschichte wirklich sehr empfehlen und kann es nur in den höchsten Tönen loben (na, wer hat die Musical Anspielung verstanden? :P)


Fazit 

Ein ganz tolles, erfrischendes und mega niedliches Buch. Becky Albertalli schafft es mit jeder Menge Humor, den Leser an die Geschichte zu fesseln und auch mit der Protagonistin Kate mitzufühlen.
Für alle Musical Fans ist das Buch eine echte Empfehlung!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen