Montag, 28. September 2020

Rezension zu "Celestial City"



Autor: Leia Stone
Verlag: one
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 355
ISBN: 978-3-8466-0111-2
Preis: 17,00 Euro

Inhalt


Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten von der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

Meine Meinung


Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Buch über Engel gelesen, deswegen war das eine kleine Premiere für mich.
Ich hätte niemals gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird, denn ich habe es einfach nur durchgesuchtet.
Wie oben schon kurz angedeutet, geht es in dieser Geschichte um Engel, aber auch um Dämonen, den die befinden sich beide im Krieg. Jedes Jahr gibt es eine Zeremonie, in der Menschen ihre Fähigkeiten offenbart bekommen und diese sind entweder für die Engel oder die Dämonen. Die Protagonistin Brielle ist etwas ganz Besonderes, denn sie hat Fähigkeiten sowohl vom Licht als auch der Dunkelheit. Doch was hat das zu bedeuten?
Als sie beginnt an der Fallen Academy zu studieren, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Wem kann sie trauen?
Ich muss sagen, mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Es beinhaltete einfach alles, was man sich als Leser wünschen kann: Action, Fantasy, Liebe und natürlich Humor. Eben dieser stach hier besonders hervor und ich musste manchmal laut lachen. Gerade die Szenen mit Brielle und ihrem unglaublich charmanten, gut aussehenden (ihr wisst was ich meine :D) "Ausbilder", haben mir total gefallen.
Die Fantasy und das Abenteuer kommen aber auch nicht zu kurz, denn Brielle muss sich allerhand Dämonen und magischen Wesen stellen, um das Land vor der Dunkelheit zu bewahren.
Brielle als Charakter fand ich super cool, es hat Spaß gemacht, sie in diesem Abenteuer zu begleiten und in Kombi mit Lincoln huiii. Lincoln dagegen, war anfangs überhaupt kein Charakter, den ich mochte. Im Gegenteil, er war sehr von sich überzeugt und hat andere wie Nichts behandelt.
Im Laufe des Buches kam seine verletzliche Seite zum Vorschein, was den ersten Eindruck wieder wet gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Ich konnte mich richtig in die Geschichte "einfühlen" und konnte auch das Buch kaum aus der Hand legen.
Gerade auch der Fakt, dass es um Engel geht fand ich sehr interessant und auch super gut umgesetzt. Man lernt viel über die einzelnen Kräfte der Engel.
Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung, die 2021 erscheinen wird.


Fazit


Ein unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Erlebnis, mit Engeln und Dämonen. Fesselnd von der ersten Seite an und voller Abenteuer, Intrigen und Gefahren. Ein genialer Auftakt einer Reihe, der auf jeden Fall Suchtgefahr hat.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen