Dienstag, 15. September 2020

Rezension zu "Kristallblau - Insel des Ursprungs"


Autor: Amy Ewing
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 445
ISBN: 978-3-7488-0041-5
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Voller Hoffnung tritt Sera die Schiffsreise zu den Pelago-Inseln an. Sie ist froh, dass Leo und Agnes sie begleiten, auch wenn ihr klar ist, dass sie ihr bei ihrer letzten Aufgabe nicht werden helfen können. Denn auf der geheimnisvollen Insel Braxos soll der das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Niemand außer Agnes` und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Doch Sera ahnt nicht, dass inzwischen auch ihre Freundin Leela dem dunklen Geheimnis des Bandes auf der Spur ist.

Meine Meinung

Ich habe mich unglaublich doll auf die Fortsetzung gefreut, da ich den ersten Band schon sehr geliebt habe.
Der Einstieg fiel mir erstmal ein wenig schwer, da ich mich erstmal wieder an die ganzen Namen und Figuren erinnern musste. Aber während des Lesens gibt es nochmal eine Art Flashback, sodass der Leser nochmal kurz erfährt, was denn im ersten Band alles passiert ist.
Ich habe mich direkt wieder in dieser magischen Welt von der Protagonistin Sera und Leela verloren. Das Buch ist, wie schon im ersten Band, in mehrere Teile aufgeteilt. Dadurch das beide Protagonisten an verschiedenen Orten verweilen, hat sich das angeboten und ist meiner Meinung nach auch übersichtlicher und nachvollziehbarer für den Leser.
Am Anfang des Buches findet man eine Karte, mit Inseln des Planeten, auf die ich einige Male zurückgegriffen habe und die mir beim Verständnis der Orte sehr geholfen hat. Ich bin ja generell ein Fan von Karten in Büchern, aber diese hat mir von der Gestaltung her sehr gefallen.
Der außergewöhnliche Schreibstil der Autorin ist mir direkt wieder aufgefallen. Ich liebe ihn einfach. Die Autorin schafft es den Leser in eine Welt zu entführen, aus der man nicht so leicht wieder wegkommt und ich finde, das schaffst nicht jeder Autor.
Mich hat der Charakter von Sera wieder absolut überzeugen können, und es hat mich sehr gefreut, dass sich doch noch eine (oder auch mehrere) Liebesgeschichte(n) entwickelt hat.
Es war toll, zu sehen, wie sich einzelne Charaktere im Laufe des Buches entwickelt haben. Gerade Leela, die im Himmel lebt, hat sich vom kleinen Mäuschen in eine Anführerin verwandelt, was ich richtig toll fand.
Vom Lauf der Geschichte kann ich nur sagen, absolut klasse. Dieses Buch oder generell die Reihe ist Fantasy vom Feinsten. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Raten, wie es denn. weitergehen kann und ob Sera einen Weg nach Hause finden wird.
Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, denn es lohnt sich wirklich in diese wundervolle und magische Welt einzutauchen.
Mir hat die Buchreihe sehr gefallen! Es gab Höhen und Tiefen und ich bin mit diesem Abschluss mehr als zufrieden.


Fazit

Ein ganz tolles und spannendes Finale einer Dylogie. Ein Fantsyabenteuer vom Feinsten! Es passieren unerwartete Wendungen, die mich echt überrascht haben.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein magisches Abenteuer zum Mitfiebern. 
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen