Montag, 21. September 2020

Rezension zu "Der Orden des geheimen Baumes"


Autor: Samantha Shannon
Verlag: Penhaligon
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 523
ISBN: 978-3-7645-3239-0
Preis: 20,00 Euro

Inhalt


Sollte Königin Sabran von Inys kinderlos sterben, werden die Drachen zurückkehren. Denn ihre Familie ist das einzige Hindernis, dass die Bestien zurückhält. Doch Auftragsmörder kommen ihr immer näher. Zu ihrem Glück ist ihre Zofe Ead in Wahrheit eine Magiern vom Orden des geheimen Baumes, die sie beschützt.
Zur gleichen Zeit in dem weit im Osten liegenden Reich Seiiki, wo Drachen wie Götter verehrt werden, rettet eine junge Drachenreiterin einem Schiffbrüchigen das Leben und - verdammt sich damit selbst.

Meine Meinung


Ich habe schon so viel Positives über die englische Ausgabe gelesen, das ich es kaum abwarten konnte, bis dieses Buch endlich auf deutsch erscheint.
Im die Geschichte wurde im Deutschen nochmal in zwei Bände aufgeteilt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, da man erstmal mit allerhand Namen und Orten überhäuft wurde, sodass es schwer war einen Überblick zu bekommen. Man findet im hinteren Teil des Buches eine Übersicht mit den Namen der handelnden Person, sodass man da ein wenig Hilfestellung bekommt.
Ich stelle mir das für E-Book Leser allerdings sehr schwierig vor, da ich oft nach hinten blättern musste.
In dem Buch werden drei Geschichten vereint. Diese werden nach den Himmelsrichtungen aufgeteilt, wie zum Beispiel Westen oder Osten.
Ganz besonders habe ich mich natürlich auf die Drachen gefreut, da ich Geschichten über diese magischen Wesen total liebe. So richtig präsent wurden die Drachen aber erst im hintern Teil des Buches, sodass ich jetzt noch ein wenig Hoffnung auf den nächsten Band habe und hoffe, dass man als Leser mehr über die Geschichte der Drachen erfährt.
Im vorderen Teil des Buches findet man eine wunderschöne illustrierte Karte, die nochmal die wichtigsten Handlungsorte der Geschichte kennzeichnet.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut. Mir fiel am Anfang wie gesagt der Einstieg sehr schwer, aber sobald man sich in der Geschichte zurechtfindet ist es einfach nur ein unglaubliches Leseerlebnis. Die Autorin beschreibt sehr gut die einzelnen Handlungsorte, sodass man als Leser denkt, man ist wirklich dabei.
Gerade auch, da noch andere Fanatsywesen mitspielen, ist es ein Fantasyerlebnis vom Feinsten.
Die Protagonisten mochte ich an sich auch ganz gern. Am besten hat mir die Kammerzofe der Königin gefallen: Ead. Sie hat im Laufe des Buches wirklich eine krasse Wandlung durchgemacht und man hat automatisch mit ihr mitgefiebert.
Ansonsten fand ich natürlich auch die Drachenreiter (Tané) und die dazugehörigen Prüfungen total interessant.
Ich bin jetzt einfach unglaublich gespannt, wie sich die ganzen einzelnen Geschichten zu einem großen Ganzen entwickeln.


Fazit


Ein absolut spannendes und mitreißendes Fantasy-Erlebnis! Ein Abenteuer mit Drachen, und anderen magischen Wesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.
Für Fantasy-Fans ein absolutes Muss!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen