Freitag, 25. September 2020

Rezension zu "Wild Like A River"


Autor: Kira Mohn
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 391
ISBN: 978-3-499-00399-8
Preis: 12,99 Euro

Inhalt


Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt ...

Meine Meinung


Ich muss gestehen, ich hatte mich schon ein kleines bisschen in das Buch verliebt, als ich nur schon das Cover gesehen hatte.
Als ich dann auch noch gelesen hatte, das es in Kanada spielt, was für mich absolut klar, ich muss es auf jeden Fall lesen.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe schon so viel Gutes über ihre anderen Bücher gehört. Ihr Schreibstil konnte mich tatsächlich überzeugen. Das Buch lies sich total locker und leicht lesen, sodass man nie das Gefühl hatte, das Langeweile aufkommt. Im Gegenteil ich habe unglaublich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert.
Haven ist ein sehr zurückhaltender und teilweise auch naiver Charakter, was aber absolut zur Geschichte passt, da sie fast ihr ganzes Leben in einem Wald gelebt hat.
Jackson dagegen ist ein Student, der gerne auf Partys geht und einfach das Leben genießt. Als die beiden zusammen den Wald erkunden, kommen sie sich natürlich näher und ich fand die Geschichte von den beiden absolut niedlich und hab auch die Beziehung der beiden mehr als gefeiert.
Ich finde es einfach unglaublich toll, wie die beiden miteinander umgegangen sind und sich auch gegenseitig näher kennen gelernt haben, und natürlich diese unglaublich starke Bindung die schon von Anfang an zwischen den beiden war.
Natürlich hat das Setting auch einen sehr großen Teil zu dem Buch mit beigetragen. Kanada ist ein Land, das ich auch sehr gerne selbst einmal bereiten würde und so hatte man schon mal ein wenig einen kleinen Einblick, was einen dort erwartet.
Gerade der Nationalpark wurde sehr genau beschrieben so dass man als Leser wirklich einen guten Einblick bekommen hat und auch irgendwie selber Lust bekommen hat, da mal Urlaub zu machen.
Auch der Lauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise kaum aus der Hand legen.
Es war einfach ein Wohlfühlbuch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Dazu kommt die niedliche Lovestory zwischen Haven und Jackson.
Absolute Empfehlung!



Fazit 

Was für ein wunderschönes und mitreißendes Buch, welches in Kanada spielt. Ein einsamer Wald und mittendrin die Protagonistin Haven. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.
Eine Geschichte zum Wegträumen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen