Samstag, 12. September 2020

Rezension zu "Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn"


Autor: Aimée Carter
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7488-0039-2
Preis: 17,00 Euro

Inhalt

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Kitty enthüllt der Welt, wer sie in Wirklichkeit ist und dass der sadistische Premierminister Daxton Hart sie nur als seine Nichte ausgegeben hat. Neben Knox, der die Blackcoat-Rebellion anführt, kämpft sie für Freiheit und Unabhängigkeit. Aber Hart ist ein gewiefter Gegner, der vor nichts mehr zurückschreckt, um an der Macht zu bleiben. Wenn Kitty nicht aufpasst, ist alles verloren. Und am Ende ist sie es, die über Leben und Tod entscheidet.

Meine Meinung

Ich bin in die Reihe gestartet, mit gemischten Gefühlen. Einerseits wollte ich unbedingt wissen, ob es Kitty und den Rebellen gelingt dem fiesen Daxton das Handwerk zu legen, aber andererseits wollte ich mich noch nicht wirklich von dieser Welt und den Charakteren trennen.
Mir hat dieser Band von der Trilogie am besten gefallen. Hier hat einfach das Gesamtpaket perfekt gestimmt, sodass ich als Leser das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Bei beiden Vorgänger haben mir auch total gefallen, allerdings baut sich da die Spanning erst richtig auf, die in diesem Band sich entlädt.
Ich hätte niemals mit solchen Wendungen gerechnet, die mich echt geschockt haben. Vom Schreibstil her, kann ich nur sagen: Absolut spitze! Die Autorin schafft es wirklich, den Leser in seinen Bann zu ziehen und die Spannung im richtigen Moment platzen zu lassen.
Ich fand es super, dass es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gab, sodass man nochmal Erinnerungen an die anderen Bände bekommen hat.
In diesem Band dreht sich sehr viel um die Rebellion und natürlich den bevorstehenden Kampf, auf den man schon hingefiebert hat.
Der Premierminister Daxton ist in diesem Band nochmal extra fies und brutal dargestellt, sodass mich einige seiner Handlungen schon sehr schockiert haben.
Umso schöner fand ich, dass Kitty ihren Idealen treu geblieben ist und sie weiterhin so stark dargestellt wird.
Aber auch die anderen Charaktere wie Knox (hach) und Greyson haben mir in dem Band sehr gut gefallen. Vor allem hat man noch etwas aus der Vergangenheit der Familie Hart erfahren und wie es überhaupt dazu kam, dass es eine Rebellion geben muss.
Ich kann euch sagen, das Buch bringt einige Höhen und Tiefen mit sich, was mich emotional auch sehr verwirrt hat. 
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich kann es gar nicht glauben, dass die Trilogie schon vorbei ist.
Ein packendes Finale, das mich absolut begeistern konnte und was mich einfach nur mitreißen konnte.
Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, gerade Fans von "Tribute von Panem" kann ich das Buch oder generell die Reihe nur ans Herz legen.


Fazit

Wow was für ein Abschluss! Mit diesem Buch endet eine fantastische Reihe, voller Spannung und Abenteuer. Die Seiten flogen wieder nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wird die Rebellion gelingen?
Ich kann die Reihe nur empfehlen! Ganz große Liebe!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen