Sonntag, 7. Februar 2021

Rezension zu "Ein neuer Tag in Virgin River"


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 489
ISBN: 978-3-7457-0137-1
Preis: 10,99 Euro

Inhalt


Vanessa Rutledge kann nicht glauben, dass ihr geliebter Ehemann Matt bei einem Auslandseinsatz gestorben ist. Nur der Gedanke an ihren kleinen Sohn hilft ihr, jeden neuen Tag zu überstehen. In diesen dunklen Stunden ist er ihr größtes Glück. Ein Glück, dass sie nur mit einem teilen kann - Paul Haggerty, dem besten Kumpel von Matt. Seine Fürsorge lässt sie wieder Freude am Leben spüren, und schon bald empfindet sie mehr für Paul als nur Freundschaft. Bevor Vanessa es jedoch wagt, ihren Gefühlen nachzugeben und ihr Herz zu öffnen, führt ihr Weg sie noch einmal an das Grab ihres Mannes.

Meine Meinung


Hach ja, endlich geht es wieder zurück nach Virgin River. Mittlerweile ist es für mich, wie heimkommen. Das Buch ist der mittlerweile fünfte Band der Reihe und ich kann sagen, ich kann von den Büchern einfach nicht genug bekommen.
In diesem Band geht es um die Charaktere Vanessa und Paul, die man auch schon aus den anderen Büchern kennt. Für mich war die Geschichte wirklich sehr emotional, da Vanessa ihren Mann Matt verloren hat.
Es war einfach wieder wundervoll, in dieses kleine Dorf zurückzukehren und auch bekannte Charaktere wieder zu treffen, wie zum Beispiel Mel und Jack. Das finde ich auch immer das Besondere an den Büchern, dass man auch immer wieder den Bezug zu "alten" Charakteren wieder herstellen kann.
Mich konnte die Geschichte von Paul und Vanessa wirklich mitreißen, da ich beide schon in den Vorgänger Büchern wirklich sehr ins Herz geschlossen habe und mir auch für die beiden ein Happy End gewünscht habe. Doch wie man es schon aus den anderen Bänden kennt, ist das in diesen Büchern gar nicht so einfach zu finden. Natürlich ist auch das altbekannte Drama wieder mit dabei und es gibt einige Höhen und Tiefen.
Es gibt vor allem wieder einige Probleme in dem Dorf, die aber natürlich alles so gut wie es geht gelöst werden können. Die Autorin schafft es wirklich mit ihren Worten den Leser in dieses Dorf zu entführen, sodass man sich es auch bildlich vorstellen kann. Insgesamt gefällt mir ihr Schreibstil wirklich sehr gut, obwohl dieser manchmal sehr ausführlich ist und sehr ins Detail geht.
Ihr könnt euch bei diesem Band auf jeden Fall auf jede Menge Liebe freuen, aber auch Drama, Trauer und Zusammenhalt einer Gemeinschaft.
Die Bücher rund um Virgin River sind einfach Wohlfühl-Bücher für mich. Ich kann beim Lesen super abschalten, obwohl es manchmal ganz schön kitschig wird (aber das brauchen wir doch alle mal oder?).
Frischen Wind bringt die Autorin, mit dem Auftauchen von neuen Charakteren, die alle wirklich sehr herzlich und liebevoll sind, so dass man sich auf weitere Bände freut.
Ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue begeistert, wie sehr mir die Bücher gefallen und fiebere direkt schon wieder dem nächsten Band hin.


Fazit


Es geht in die nächste Runde von Virgin River und auch dieses Buch konnte mich wieder total begeistern. Es ist einfach ein Wohlbühl-Buch bei dem man super abschalten kann. Super tolle Charaktere und eine entspannte Umgebung, geben dem Buch den letzten Schliff!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen