Mittwoch, 24. Februar 2021

Rezension zu "Night Rebellion - Kuss der Dunkelheit"


Autor: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 379
ISBN: 978-3-7341-6259-6
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Ian ist hemmungslos, böse - und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Um Dagon zu entkommen, bleibt Ian nur eine Wahl: Er muss sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin und Vampirjägerin verbinden. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten -denn auch sie hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen ...

Meine Meinung 


Nachdem mich der Klappentext so angesprochen hat, war ich sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwartet. Die Autorin ist schon bekannt für ihre Vampirgeschichten, allerdings habe ich von ihr noch nichts gelesen.
Mir ist auf jeden Fall sofort ihr fesselnder und mitreißender Schreibstil aufgefallen, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich lese ja ganz gern mal etwas düsterer und romantische Bücher, und dieses hier hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist der erste Band einer Trilogie und ich kann es jetzt schon kaum abwarten endlich weiter zu lesen.
Wir begleiten die Protagonistin Veritas, die als Gesetzeshüterin eine Mission verfolgt. Dabei trifft sie auf Ian, der anfangs ziemlich böse aber auch mächtig wirkt. Im Laufe des Buches ist er mir immer sympathischer geworden und ich habe die Dialoge zwischen den beiden wirklich gefeiert.
Es gab unglaublich viele Momente während des Lesens, die mich schockiert haben und wo ich einfach nur da saß und dachte "Oh mein Gott". Kurz: Mich hat dieses Buch echt fertig gemacht.
Die Geschichte war unglaublich packend und schnell, sodass ich teilweise wirklich 100 Seiten am Stück gelesen habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
Veritas verbirgt auch noch ein sehr großes Geheimnis, was auch zum Teil gelüftet wird. Aber ich glaube immer noch, dass sie etwas Verborgenes an sich hat, was man erst in den anderen Bänden erfährt.
Ian dagegen ist ein typischer Bad Boy, teilweise auch ein ziemlicher Macho aber irgendwie fand ich seine Art mega anziehend. Ich habe seine sarkastischen Sprüche wirklich gefeiert und er hat mich leicht an Damon Salvatore aus The Vampire Diaries erinnert.
Die Geschichte verlief insgesamt sehr rasant, sodass wirklich keine langatmigen Pausen entstanden sind und man das Buch wirklich durchsuchten konnte.
Für mich war dieses Buch wirklich eines der besten Vampirromane die ich je gelesen habe und ich bin jetzt unglaublich gespannt, was im zweiten Band noch passieren wird und freu mich schon sehr drauf.


Fazit


Ein wirklich spannender und mitreißender Auftakt einer Trilogie. Düster, mystisch und fesselnd, eine tolle Reihe für Vampir Fans!
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen