Donnerstag, 1. August 2019

Rezension zu "Das Rezept unserer Freundschaft"


Autor: Kelly Killoren
Verlag: ullstein
Verlagswebsite: Ullstein Verlag
Seitenzahl: 363
ISBN: 978-3-548-29108-6
Preis: 9,99 Euro

Inhalt

Kein Mann in Sicht, der Traum vom eigenen Restaurant liegt auf Eis, und mit ihren drei allerbesten Freundinnen hat sie sich auch verkracht - Billys Leben mit vierzig ist nicht gerade ein Genuss.
Kurzerhand packt sie ihre Sachen, lässt das glitzernde New York hinter sich und zieht ins beschauliche Hudson Valley. Hier will sie sich als Köchin verwirklichen. Doch Problemen kann man nicht davonlaufen - und besten Freundinnen erst recht nicht.

Meine Meinung

Ein sommerlich, romantischer Roman, der mich schon vom Cover her total angelacht hat. Auch der Klappentext klang für mich wirklich vielversprechend und ich war sehr gespannt.
Wir begleiten unsere Protagonistin Billy auf ihrem Weg ihrem Traum zu folgen. Sie kocht unheimlich gern und hat sich immer gewünscht dieses Hobby eines Tages zu ihrer Berufung zu machen.
Als sie auf einer Hochzeit dem charmanten Ethan kennenlernt, weiß sie das ihr Traum gar nicht mehr so weit entfernt ist. Ethan ist selbst Koch und kocht viel mit regionalen Zutaten, was Billy natürlich gleich beeindruckt. Klar, wem würde das nicht und dann sieht er auch noch gut aus, was will man mehr?
Dann gibt es auch noch Billys beste Freundinnen Sarah, Lucy und Lotta, die alle ihr eigenes Päckchen mit sich zu tragen haben. Billy versucht allen eine gute Freundin zu sein und vergisst dabei selbst auf ihr Wohlbefinden zu achten.
Als sich die Clique zerstreitet, beschließt sie zu Ethan zu gehen und mit ihm gemeinsam zu kochen. Das Abenteuer beginnt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen, es ließ sich locker und zügig lesen. Die Gerichte, die im Buch genannt wurden, klangen echt super und ich hätte mir gewünscht, dass man eventuell das Rezept am Ende des Buches findet. Vor allem die Melonen Suppe hat mich begeistert.
In der Geschichte geht es wirklich mit den Gefühlen hin und her. Das Buch ist auf jeden Fall was für den Urlaub oder Zwischendurch, da es wirklich nicht allzu schwer geschrieben ist und man gut entspannen kann beim lesen.
Die Figuren fand ich gut gewählt und man konnte zu allen eine Bindung aufbauen. Ich persönlich mochte Billy natürlich sehr gern, obwohl ich ihr gern mal einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.
Die Protagonistin und ihre Freundinnen sind alle über vierzig und zeigen, dass man für nichts zu alt ist um nochmal richtig durchzustarten. Die Botschaft hat mir echt gefallen.
Mir hat auch gefallen, dass das Essen nie in den Hinterrund geraten ist und immer ein Teil der Geschichte geblieben ist. Natürlich spielt auch das Thema Liebe eine Rolle, weil ganz ohne gehts dann doch nicht.
Ich mochte es einfach in die Geschichte abzutauchen und mit Billy neue Rezepte zu entdecken und ihre wahre Liebe zu finden.
Ich kann euch die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auf eine leichte Lektüre steht und euch in der Welt des Kochens ein wenig informieren wollt.
Ich habe für mich auf jeden Fall ein paar Tipps und Tricks zum Thema Kochen und Backen aus dem Buch mitgenommen.


Fazit

Eine wirklich niedliche Geschichte, die sich rund um das Thema Kochen dreht. Billy ist eine tolle Protagonistin, die man einfach gern haben muss.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Ullstein Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar: