Dienstag, 22. Oktober 2019

Rezension zu "The Addams Family - Das Buch zum Film"


Autor: Calliope Glass
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 142
ISBN: 978-3-7488-0033-0
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Frisch verheiratet suchen Morticia und Gomez nach einem Ort, an dem sie sich zu hause fühlen können. Es muss ein Ort sein, der anders ist. Einer, an den sich nicht einmal Tote verirren ... New Jersey!
Dreizehn Jahre später ist die Addams Family gewachsen. Morticias und Gomez`s Sohn Pugsley wartet auf seine traditionelle Säbel-Mazurka. Seine Schwester Wednesday ist ein neugieriger Teenager und kann es kaum erwarten, die Welt außerhalb der Familienvilla zu erkunden. Als eines Tages etwas von draußen über die schmiedeeisernen Tore der Villa zu ihnen rüberschwebt, ziehen die Addams los - und entdecken, dass sie in einer Welt leben, die noch viel gruseliger ist als die, die sie sich selbst erschaffen haben. Eine Welt, die Leute, die "anders" sind, nicht willkommen heißen. Dann taucht auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin auf. Wird die Addams Familie zusammenhalten und sich gegen sie wehren?

Meine Meinung

Es wird mystisch und gruselig mit der Addams Family. Als ich den Trailer des Films gesehen hatte, wusste ich, das ist genau die richtige Geschichte für die Halloween Vorbereitung. Ich kenne die Addams Family noch als ganz alte Serie und kann mich aber auch nur ganz dunkel daran erinnern. Umso mehr habe ich mich gefreut, als durch dieses Buch die Erinnerungen so langsam wiederkamen. Auf dem Cover erkennt man ja schon die ganzen handelnden Charaktere, bzw. die Mitglieder der Familie.
Das Buch beginnt mit der Hochzeit von Gomez und Morticia. Später schließt die Geschichte aber dreizehn Jahre später an und die zwei Kinder Wednesday und Pugsley spielen auch mit.
Als eine Moderatorin das Leben der Familie auf den Kopf stellen will, müssen diese mehr zusammenhalten denn je.
Mein liebster Charakter war auf jeden Fall Wednesday. Ich finde, sie sieht schon mal super niedlich aus und haut immer total witzige Sätze raus.
Ich fand es auf jeden Fall sehr lustig, dass einige Dinge die für uns Menschen ekelhaft oder komisch sind, für die Addams Family das genaue Gegenteil ist. Mein liebster Satz steht auf Seite 120 und lautet wie folgt: "Tantchen Sloom! Du strahlst wie eine Tonne radioaktiver Abfall!" Spätestens ab diesem Satz gab es kein Halten mehr. Es war wirklich lustig und ich habe mich als Leser sehr unterhalten gefühlt.
In der Mitte des Buches findet man auch eine kleine Bildergalerie mit einige Bildern aus dem Film. Dazu ist immer noch beschrieben, was auf dem jeweiligen Bild passiert.
Ich würde das Buch ab 8 Jahren empfehlen, obwohl ich denke das die Gegenteile von einigen Kindern vielleicht nicht verstanden wird.
Mich konnte die Addams Familie mit ihrer Geschichte absolut überzeugen! Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, dieses verrückte Abenteuer im Kino zu sehen.
Vor allem auch, als einige andere Familienmitglieder der Addams Family zu Besuch kommen, scheint in der Gruselvilla einiges Kopf zu stehen.
Auch die Freundschaft von Parker und Wednesday hat mir echt gefallen und es zeigt eigentlich, dass sich auch Kinder mit einem verschiedenen Charakter wirklich gut verstehen können.
Das Finale war natürlich echt crazy, komisch aber auch "schön". Die Addams Family war wieder vereint, aber ich verrate euch an der Stelle mal nicht, was mit der bösen Moderatorin passiert.
Wer auch noch keine Inspiration für ein Halloween Kostüm gefunden hat, wird hier bei einigen Beschreibungen bestimmt auf Ideen kommen.
Ein Buch, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen!


Fazit

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Eine Geschichte, die verrückter und komischer nicht sein könnte. Aber auf eine gute Art :)
4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen