Dienstag, 29. Oktober 2019

Rezension zu "Sternenfreunde - Sita und das magische Reh"


Autor: Linda Chapman
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 171
ISBN: 978-3-570-17563-7
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Die Sternenfreude haben einen Verdacht, wer für die dunkle Magie in ihrer Nachbarschaft verantwortlich sein könnte.
Zum Glück entwickeln sich ihre Kräfte stetig weiter. Aber reichen sie aus, um dem bösen Zauber endlich ein Ende zu bereiten?

Meine Meinung

Band 4 der Sternenfreunde Reihe, und ich bin schon wieder oder immer noch begeistert. Die Reihe ist einfach nur super niedlich und ich habe mich sehr gefreut, jetzt weiterlesen zu können. Das Cover sieht diesmal sehr herbstlich aus und zeigt eine der vier Freundinnen Sita mit ihrem Reh Rosa. Also ich muss mich an der Stelle mal als Reh Fan outen, denn ich liebe diese Tier so sehr.
Umso schöner war es, dass bei jedem Kapitelanfang ein kleines illustriertes Reh war.
Die Geschichte schließt direkt an die anderen Bände an und die Mädchen sind immer noch auf der Jagd, nach den bösen Schatten.
Doch wer ist es, der den Kindern schaden will?
Diese Frage gilt es zu lösen und so stürzen wir uns wieder in ein magisches Abenteuer mit den Sternenfreunden.
Wir treffen natürlich wieder auf alle Freundinnen, Sita, Leonie, Maja und Lottie. Doch diesmal scheinen drei der Freunde nicht so gut drauf zu sein, ob das an einem Schatten liegt?
Die Freundschaft der vier Mädchen wird auf jeden Fall sehr auf die Probe gestellt und sie müssen diesmal mehr zusammenhalten, den je.
Außerdem konnten mich die wunderschönen Illustrationen von Lucy Fleming überzeugen. Ich folge der Illustratorin auch auf Pinterest und kann von diesen zauberhaften Bildern gar nicht genug bekommen. Die Illustrationen harmonieren perfekt mit der Geschichte und verpassen dem Buch damit auch gleich noch das gewisse Etwas.
Es gibt absolut nichts zu meckern an der Geschichte und ich bin wirklich froh diese gelesen zu haben. Das Buch ist nicht sehr lang und eignet sich damit perfekt für Kinder ab 8 Jahren. Die Kapitel haben auch eine gute Länge und die Schrift ist auch etwas größer gehalten.
Dieses Abenteuer ist auf jeden Fall was für Groß und Klein. Es wird magisch, mystisch und sehr spannend. Das einzige was etwas verwirrend war, aber dass habe ich auch schon in den anderen Bänden festgestellt ist, das die komplette Geschichte aus Majas Sicht geschrieben wurde, obwohl das Buch ja Sita im Titel trägt.
Ich fand es allerdings nicht störend, da wie gesagt die anderen Bände auch schon so gestaltet waren. Es war toll, wieder beim Lesen auf die Sternentiere zu treffen und mitzuerleben, was die Autorin sich diesmal ausgedacht hat. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und auch kindgerecht. Sie schafft es einfach Situationen und Momente bildlich erfassen zu können und diese so an den Leser zu übermitteln.
Es war wieder ein super tolles und niedliches Abenteuer, das Lust auf weitere Bände macht.


Fazit

Eine sehr niedliche und spannende Geschichte. Band 4 der magischen Reihe konnte mich auch überzeugen.

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen