Sonntag, 18. Oktober 2020

Rezension zu "Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall"


Autor: Jane Linfoot
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 438
ISBN: 978-3-7499-0009-1
Preis: 11,00 Euro

Inhalt


Weihnachten auf einem Schloss in Cornwell! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren und in Szene zu setzen. Als Ivy dort ankommt, muss ich allerdings feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt. Das Gebäude ist alles andere als weihnachtlich geschmückt, und Bill, der Hausherr, nicht sonderlich erpicht darauf, dies zu ändern.
Zu allem Überfluss kennt Ivy ihn. Seit sie Bill vor einigen Jahren im Skiurlaub begegnet ist, kann sie ihn nicht vergessen - und jetzt sollen sie die Weihnachtsfeiertage miteinander verbringen.

Meine Meinung


Dieses Jahr hatte ich richtig Vorfreude auf Weihnachtsromane. Nachdem ich im Sommer schon das erste Buch dazu gelesen habe, konnte ich es kaum abwarten wieder nach Cornwell zu reisen und eine neue romantische Geschichte zu erleben.
Schon das Cover ist unglaublich ansprechend denn es zeigt eine verschneite Straße und dazu Glitzer das Cover auch noch, was ich richtig passend für Weihnachten finde und einfach nur total niedlich.
Als ich angefangen habe zu lesen ist mir sofort der Schreibstil der Autorin aufgefallen, der mir auch schon sehr an dem Sommerbuch gefallen hat. Ich habe schon ihre andere Buchreihe mit dem Brautladen schon sehr geliebt und war dementsprechend auch wieder von ihrer neuen Reihe begeistert.
Bei diesem Buch hat mir sehr gefallen, dass die weihnachtlicher Stimmung hier wirklich im Vordergrund steht und man sozusagen Vorbereitungen auf das Fest trifft. Ich finde ja Geschichten, die in Cornwall beziehungsweise generell in England spielen unglaublich toll und so konnte ich mich auch wieder sehr in der Geschichte fallen lassen und habe einfach mit den Charakteren mitgefiebert.
In der Geschichte geht es um die Protagonisten Ivy, die ein Schloss in Cornwell gemütlich dekorieren soll und es sozusagen Instagramtauglich machen soll. Ich mochte Ivy eigentlich total gern, da sie einen sehr tollen Charakter hat und sie einfach wie eine beste Freundin rüber kam beim Lesen. Mit Bill dagegen musste ich erstmal etwas warm werden, da ich seinen Charakter anfangs schwer einschätzen konnte.
Ich liebe einfach die Atmosphäre in der das Buch spielt, da alles so weihnachtlich und gemütlich wirkt und man als Leser sofort selber in Weihnachtsstimmung kommt und auch selber Lust bekommt mit dem dekorieren zu beginnen.
Ja, es gab einige Stellen die sich etwas gezogen haben und die auch bisschen langatmig waren aber das hat das Setting und vor allem die Romantik wieder wett gemacht, denn ich habe die Lovestory zwischen Ivy und Bill sehr genossen zum Lesen.
Es gab sehr viele süße Momente, wo man als Leser einfach nur dahinschmelzen könnte. Aber vor allem ist die Geschichte auch in erster Linie sehr humorvoll geschrieben, was das Lesen auf jeden Fall noch etwas auf lockert und einfach Spaß macht zum Lesen. Ein wunderschöner Weihnachtsroman, den ich euch wirklich nur ans Herz legen kann, wenn ihr etwas leichtes für die Vorweihnachtszeit braucht und einfach mal etwas zum Wegträumen.


Fazit


Eine romantische Liebesgeschichte in Cornwell, zur Weihnachtszeit. Perfekter geht eigentlich nicht mehr. Ich fand die Geschichte von Ivy und Bill richtig schön und kann sie euch nur empfehlen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen