Mittwoch, 7. Oktober 2020

Rezension zu "PaNia - Im Bann der Windhüter"

 
Autor: Sabine Giebken
Verlag: Magellan
Verlagswebsite: Magellan Verlag
Seitenzahl: 301
ISBN: 978-3-7348-4726-4
Preis: 16,00 Euro

Inhalt


Nia ist glücklich - sie und Pan, das geheimnisvolle Windpferd, gehören und fest zusammen! Als sie beide in die Riege der Windhüter aufgenommen werden, will sie Pan endlich ihrer Familie vorstellen. Aber die meisten Bewohner von Windheim scheinen gar nichts von dem Windpferden zu wissen! Mehr und mehr wird Nia bewusst, dass Windheim von einem Geheimnis umgeben ist, dass den Ort in zwei Teile spaltet. Niemand will dir verraten, was vor sich geht, als unter den Windhütern plötzlich Aufbruchstimmung herrscht. Was haben sie vor? Muss Nia sich für eine Seite des Dorfes entscheiden? Als sie dann eine grausame Entdeckung gemacht, wird ihr klar, dass Pan in größter Gefahr schwebt ...

Meine Meinung


Ich habe mich sehr über die Fortsetzung der Geschichte der Windhüter gefreut, da ist mir der erste Band schon sehr angetan hatte und ich unbedingt wissen wollte wie es mit Nia und ihrem Windpferd Pan weitergeht.
Ich muss sagen, das Cover finde ich wieder unglaublich ansprechend und lädt auch den Leser schon wieder direkt in diese geheimnisvolle und mystische Welt der Windhüter ein, sodass man sich direkt wieder in dieser magischen Atmosphäre des ersten Bandes widerfindet.
Nia ist endlich glücklich mit ihrem Pferd fahren, und die beiden kommen unglaublich gut klar, bis plötzlich in dem Dorf Windheim wieder einige Geheimnisse auftauchen, die Nia entschlüsseln muss.
Der Schreibstil der Autoren hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und habe mit den beiden mitgefiebert. Sie schreibt sehr locker und dennoch sehr spannend, was es mir als Leser sehr einfach macht, mich in die Geschichte hinein zu finden.
Man erfährt ja schon unglaublich viel aus dem ersten Band, sodass es am Anfang von dem zweiten Band keine wirklichen Überraschungen gab.
Pferde Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, den es dreht sich wirklich sehr viel um diese starken Tiere. Selbst mir, als nicht ganz so großer Pferdefan, hat das Buch sehr gefallen und ich konnte es auch kaum aus der Hand legen. Im Vergleich zum ersten Band, fand ich diesen etwas schwächer, was aber überhaupt nicht schlimm war, weil der erste wirklich sehr viel Spannung und Action mit sich brachte. Dennoch war dieses Buch ein echtes Abenteuer und ich kann es euch wirklich nur empfehlen, gerade wenn ihr auch Pferde möglich und auch gerne Fantasy lest.


Fazit


Ein wirklich spannendes Abenteuer, für Pferdefans genau richtig!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Magellan Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen