Dienstag, 20. Oktober 2020

Rezension zu "Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht"

 

Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Verlagswebsite: dtv Verlag
Seitenzahl: 922
ISBN: 978-3-423-76296-0
Preis: 22,00 Euro

Inhalt


Die junge Bryce Quinlan kennt als Halb-Mensch und Halb-Fae nicht nur die aufregenden Seiten der schillernden Metropole Crescent City, sondern auch die Abgründe ihrer Bewohner. Tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und verkauft mehr oder weniger legale magische Artefakte. Nachts feiert sie mit ihren Freunden und genießt jedes Vergnügen, dass Crescent City zu bieten hat. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet ...

Meine Meinung


Ich weiß bei der Rezension ehrlich gesagt gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, da ich so viel gefühlt habe als ich dieses Buch gelesen habe, dass ich das kaum in Worte ausdrücken kann. Ich habe schon unglaublich viel Gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört und wollte mich einfach mal selbst überzeugen und habe mich für dieses Buch als "mein erstes Mal"entschieden.
Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert und könnte nur von diesem Buch schwärmen. Der Einstieg in die Geschichte war etwas schwieriger als gedacht, da man erst mal mit unglaublich vielen Namen und Orten überschüttet wurde, die ich noch gar nicht so richtig zuordnen konnte. Aber ich hab selbst da gemerkt, dass das Buch auf jeden Fall noch viel mehr bereithält als ich doch geahnt habe. Und ich hatte recht. Die Welt die die Autoren hier geschaffen hat ist einfach unglaublich und es gibt so viel zu entdecken und zu erfahren, dass es wirklich krass ist. Ein bisschen abschreckend ist ja schon die Dicke des Buches, denn mit knapp 1000 Seiten hat man natürlich ein ordentliches Buch in der Hand und ist erst mal ein wenig geschockt. Aber ich kann euch sagen man merkt die knapp 1000 Seiten überhaupt gar nicht, denn die Zeit fliegt nur so dahin und man kann das Buch kam aus der Hand legen und plötzlich sind 100 Seiten gelesen und es fühlt sich an wie 30.
Schon die Aufmachung des Buches ist absolut genial, denn das Cover finde ich mega ansprechend und auch der Buchschnitt der noch mal das Cover zeigt, finde ich wahnsinnig schön und unglaublich gelungen. Man nimmt das Buch einfach in die Hand und hat schon ein kleines Kunstwerk in der Hand.
Auch die Geschichte konnte mich Mega mitreißen, wie gesagt am Anfang der Einstieg war etwas schwierig, da die Welt wirklich sehr komplex ist. Aber während des Lesens kommt man immer besser mit der Welt und den Figuren und Kreaturen klar, so dass man auch einen gewissen Überblick sich verschaffen kann. Ich würde das Buch nicht als Jugendbuch empfehlen, da es wirklich schon brutale und extreme Szenen gibt, die aber einfach zur Geschichte passen. Man hatte teilweise sogar das Gefühl man liest einen Thriller, da mich einige Szenen wirklich sehr mit gerissen haben und diese auch wirklich sehr brutal dargestellt waren.
Die Protagonisten waren einfach toll, sie hatten sehr viel Humor, waren vielseitig und es hat einfach Spaß gemacht mit den Figuren die Geschichte zu erleben.
Die letzten Seiten des Buches hat natürlich noch mal alles rausgerissen und es war einfach ein Abenteuer für sich, diese Seiten zu lesen. Ich konnte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen und es passiert wirklich selten dass ich nachts lese, aber bei diesem Buch ist das wirklich der Fall gewesen. Ich hatte die Geschichte einfach so gepackt und nicht mehr losgelassen, dass ich einfach nur noch durchziehen wollte.
Ich will gar nicht so viel zur Geschichte verraten, denn ich möchte euch nicht Spoilern, denn ihr sollt dieses einzigartige und fantasievolle Abenteuer selbst erleben.


Fazit


Ein absolut geniales Buch - ich kann den Hype um die Autorin absolut nachvollziehen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den dtv Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen