Sonntag, 4. Oktober 2020

Rezension zu "Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen"


Autor: Ellie Mattes
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 200
ISBN: 978-3-7488-0048-4
Preis: 12,00 Euro

Inhalt


Annelie ist begeistert: Obwohl Ponys eigentlich gar kein Weihnachten feiern, wird im Internat für Ponyflüsterer gewichtelt. Doch dann zieht sie ausgerechnet den Ponydirektor. Was soll sie ihm bloß schenken? Zufällig hört sie, dass er einen Hinweis auf den Schatz der Gräfin Trippelwick gefunden hat, die die Schule für Ponyflüsterer gründete. Kann Annelie das Rätsel mit Hilfe ihrer Freunde und ihres Gefährtenponys Henry knacken?

Meine Meinung


Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es einen dritten Band der Ponyschule Trippelwick geben wird. Und dann ist es auch noch ein Weihnachtsbuch! Yeah!
Es steht wieder ein sonnendes Abenteuer mit Annie und ihren Freunden bevor, denn diesmal wird an der Schule gewichtelt und Annie zieht keinen geringeren als den Schuldirektoren. Doch was schenkt man ihm am besten?
Annie begibt sich auf die Suche nach einem geheimen Schatz, der laut eines mysteriösen Briefes auf dem Schulgelände zu finden sein soll.
Ein spannendes Abenteuer beginnt und natürlich sind auch die Ponys wieder mit am Start. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich humorvoll und mitreißend, sodass man als Leser unglaublich viel Spaß beim Lesen hat.
Die einzelnen bunten Illustrationen geben dem Buch noch den letzten Schliff und runden die Geschichte sehr gut ab.
Dadurch das Weihnachten im Vordergrund steht, herrscht auch eine sehr besinnliche und weihnachtliche Stimmung. Es gibt Plätzchen, viel Weihnachtsschmuck und natürlich die Wichtel-Aktion.
Die Geschichte ist super spannend geschrieben. Der Leser wird zum Mitraten eingeladen und Annie begibt sich auf die Suche nach dem Schatz, doch das ist gar nicht so einfach, wie gedacht.
Die Bücher sind einfach nur zu empfehlen. Ich musste öfters lachen, und fand die Ponys einfach wieder zum Knuddeln.
Es war schön, wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, aber auch neue kennenzulernen. Wie den Schulsprecher Charlie, der Annie`s bester Freundin Frida ganz schön den Kopf verdreht hat.
Man findet im vorderen Teil des Buches, wieder eine Karte rund um die Schule und deren Umgebung. So bekommt man als Leser noch ein wenig Verständnis und ich liebe Karten in Büchern einfach sehr.
Es wird wieder ein ponytastisches Abenteuer, soviel kann ich euch versprechen.
Und wenn ihr genauso ein Weihnachtsfan seid, wie ich, dann habt ihr mit diesem Buch auf jeden Fall den richtigen Griff gemacht.


Fazit


Ich liebe diese Buchreihe und mit dem Weihnachtsband ist wieder ein gelungenes Abenteuer entstanden. Es wird nämlich gewichtelt und Annie möchte ein ganz besonderes Geschenk verschenken. Dieses Buch bringt einfach Weihnachtsstimmung mit sich, total niedlich!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen