Samstag, 10. Oktober 2020

Rezension zu "Northern Love - Hoch wie der Himmel"


Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 360
ISBN: 978-3-426-52601-9
Preis: 10,99 Euro

Inhalt


Als Ärztin nach Norwegen ans Meer - dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jeden Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt und er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, die neue Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen ...

Meine Meinung


Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich habe gelesen, es spielt in Norwegen und ich liebe die skandinavischen Länder total.
Alles beginnt mit dem Umzug von Annik und ihrem Sohn, die nach einem tragischen Autounfall nach Norwegen ziehen. Annik hat eine Stelle als Ärztin in der Praxis ihrer Freundin Alva bekommen.
Dort trifft sie auch auf Krister und das ist der Beginn einer ganz wundervollen, aber auch emotionalen Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ließ sich locker und leicht lesen. Sie ist super auf die Gefühlslage der Charaktere eingegangen. Gerade die Protagonistin Annik macht in diesem Buch einen unglaublichen Wandel durch.
Aber nicht nur die Liebe steht im Vordergrund, sondern auch erstere Themen werden angesprochen. Und selbst auf diese Themen, geht die Autorin sehr gut ein.
Kristen kam mir anfangs sehr kühl und distanziert rüber, was sich aber im Laufe definitiv ändert.
Das Buch ist eine roasrote kitschige Geschichte, sondern erinnert teilweise schon an das wahre Leben.
Das Setting mit Norwegen war natürlich perfekt. Die Fjorde und der Strand wirken alle total einladend, sodass man als Leser gern selbst dort wäre.
Ich hätte mir bisschen gewünscht, das noch mehr auf Annik`s Tätigkeit als Ärztin eingegangen wäre, und man mehr über die Patienten erfahren hätte.
Ich habe mich ein kleines bisschen schockverliebt in Kristers Bruder Espen. Der ist zwar charakterlich das genaue Gegenteil von Krister, aber irgendwie mochte ich ihn von Anfang an.
Um ihn geht es auch in der Fortsetzung, auf die ich mich übrigens schon sehr freue.
Das Buch hat mir an sich sehr gefallen. Ich mochte dieses Auf und Ab der Gefühle und habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten.
Ein schönes ich, für kalte Herbsttage!


Fazit


Ein wirklich wundervolles und emotionales Buch. Die Geschichte spielt in Norwegen und konnte mich einfach direkt mitreißen. Ein Liebesroman, der zum Wegträumen einlädt und einfach zur herbstlichen Stimmung passt.
4,5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen