Dienstag, 6. Oktober 2020

Rezension zu "Agatha Oddly - Im Zeichen der Silbernen Schlange"

Autor: Lena Jones
Verlag: Loewe
Verlagswebsite: Loewe Verlag
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-7432-0396-9
Preis: 14,95 Euro

Inhalt


Endlich! Agatha ist nun das jüngste Mitglied der Torwächter-Gilde und fest entschlossen, allen ihr Können zu beweisen. Als eine Assistentin der Nationalgalerie plötzlich verschwindet, beginnt Agatha deshalb sofort mit ihren Nachforschungen.
Doch bald kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die größer ist, als sie sich jemals hätte vorstellen können. Der Weg führt sie dabei quer durch London (und unter London hindurch!) zu einer silbernen Schlange - und damit gefährlich nah an das Zentrum des Bösen heran ...

Meine Meinung


Endlich ist der dritte Band erschienen und ich konnte es kaum abwarten, diesen zu lesen. Ich habe die anderen beiden Bände total verschlungen und war demnach sehr gespannt, welches Abenteuer Agatha nun im dritten Band erwartet.
Schon die Aufmachung des Buches ist absolut cool und einzigartig. Man findet nicht nur Fließtext, sondern zwischendurch auch mal Chatverläufe oder Zeitungsausschnitte. Aber auch die Kapitel wurden passend zur Geschichte mit Schlangenmotiven verziert, was mir auch sehr gefallen hat.
Die Protagonistin Agatha lernt man schon in den ersten beiden Bänden kennen. Sie ist ein sehr intelligentes und cleveres Mädchen, was unheimlich gut Codes knacken kann. Für sie gibt es einen neuen Fall, denn in der National Gallery in London passieren komische Dinge.
Ja genau, das Buch spielt in London! Meiner absoluten Lieblingsstadt und nicht nur das, gemeinsam mit Agatha werden auch bekannte Plätze wie das Tate Modern Museum oder die National Gallery besucht.
Natürlich sind auch ihre Freunde Liam und Brianna wider mit am Start, denn was wäre ein Detektiv ohne seine Freunde?
Aber sie bekommt auch Unterstützung von der Torwächter Gilde, und damit auch einen neuen Partner: Arthur.
Gemeinsam versuchen sie das Mysterium rund um die National Gallery zu lösen und geraten dabei immer mehr in das Zentrum des Bösen.
Für Spannung und Action ist bei diesem Buch auf jeden Fall mehr als gesorgt. Der Leser wird auch zum Mitraten eingeladen, was die Geschichte dabei noch soviel spannender macht.
Ich habe natürlich auch meine eigenen Vermutungen aufgestellt, aber am Ende doch noch überrascht. Die Wendungen waren teilweise nicht vorhersehbar, was ich wirklich gut fand.
Ich kann euch diese Buchreihe nur empfehlen, wenn ihr auch gern Detektiv Geschichten lest und genauso gern wie Agatha Fälle löst.


Fazit


Ein spannendes Abenteuer in London beginnt und mittendrin Agatha Oddly. Mir hat das Buch total gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Mysteriöse Codes und verdächtige Hinweise und Agatha muss diese lösen. Tolles Buch!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen