Samstag, 30. November 2019

Rezension zu "Scarlett - Ein Klacks Sahne und eine Handvoll Konfetti"


Autor: Laurel Remington
Verlag: Chicken House
Verlagswebsite: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 249
ISBN: 978-3-551-52115-6
Preis: 15,00 Euro

Inhalt

Seit Scarlett mit ihren Freundinnen den geheimen Kochclub gegründet hat, ist alles schöner geworden. Und dass Scarletts Mutter und Emory heiraten wollen, ist fast wie der Klacks Sahne auf heißem Kakao. Doch dann bekommt ihre Mutter das Angebot, die Hochzeit in einer erfolgreichen Promi-TV-Show ausstrahlen zu lassen.
Eine großartige Möglichkeit neue Follower zu bekommen, findet Scarletts bloggende Mutter. Eine Horrorvorstellung für alle anderen. Wie soll Scarlett nur die richtige Zutat finden, um aus diesem pompösen Festbankett eine kleine, feine Köstlichkeit zu kreieren?

Meine Meinung

Wie schon der erste Band, konnte mich auch die Fortsetzung von Scarletts zauberhaften Blog mitreißen.
Es geht zurück in die Küche, denn es wird wieder gekocht und gebacken. Der geheime Kochklub ist natürlich auch wieder mit am Start, denn es steht ihnen eine ziemlich große Aufgabe bevor. Scarletts Mum heiratet und das heißt für den Kochklub, ein super krasses Hochzeitsmenü auf die Beine zu stellen, oder?
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen. Mir hat die Mischung zwischen Geschichte und Blogbeitrag eine richtig tolle Idee.
Ganz besonders waren natürlich wieder die Sachen, die die Kids in der Küche herstellt haben. So haben sie ein schottisches Shortbread, und natürlich jede Menge Kuchen gebacken.
Ich fand es toll, wieder auf den geheimen Kochklub zu treffen. Die Freundschaft der Kinder wächst durch den Klub so zusammen, was mir echt gefallen hat.
Als plötzlich Scarlett`s Dad auftaucht, scheint er alles durcheinander zu bringen. Sie kann bald nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden.
Ich muss gestehen, ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung, die sich jetzt aber etwas schwächer als der erste Band entpuppt hat. Mir hat das Buch gefallen, keine Frage, aber der erste Band war einfach von der Story her perfekt.
Ich hatte beim lesen selbst Lust bekommen, den Kochlöffel zu schwingen und mal Cupcakes zu zaubern.
Ich finde gerade bei der Reihe ist es wichtig mit dem ersten Band zu beginnen, um Scarletts Familie und Freunde kennenzulernen. Es werden auch einige Passagen aus dem ersten band genannt, die man aber ohne das Lesen nicht verstanden hätte.
Das Buch ist aus der Sicht von Scarlett geschrieben, was ich super fand. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, denn sie ist ein ganz liebes und zuvorkommendes Mädchen.
In dem Buch spielt natürlich auch die Liebe eine Rolle. Klar, dass Scarlett sowas am besten mit ihrer besten Freundin Violet bespricht.
Scarletts Mutter war für mich einfach die einzigste Figur, mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Sie hatte einen total komischen Charakter und kam bei mir als Leser sehr ich-bezogen rüber. Aber das war leider auch schon so im ersten Band.
Alles in allem ist die Geschichte dennoch eine klare Empfehlung. Mir hat es der geheime Kochklub auf jeden Fall angetan und ich würde mich sehr freuen nochmal in ein Abenteuer mit Scarlett zu starten.


Fazit

Eine coole und erfrischende Fortsetzung! Ich bin begeistert von der Reihe und kann euch Scarletts Abenteuer nur empfehlen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen