Dienstag, 10. September 2019

Rezension zu "Beast Changers"


Autor: Amie Kaufmann
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 345
ISBN: 978-3-473-40837-5
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen - schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde.
Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihre Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler!
Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen - und seine Schwester zu retten ...

Meine Meinung

Endlich mal wieder richtig gute Fantasy!
Ich habe mich sehr auf Beast Changers gefreut, da ich schon einige andere Bücher der Autorin gelesen habe, und weiß, dass sie wirklich immer abliefert.
Es geht um die Zwillinge Rayna und Anders, die in der Hauptstadt Holbard aufwachsen und ihr Leben ganz allein bestreiten müssen. In der Stadt herrscht Zucht und Ordnung, und Eiswölfe beschützen die Stadt vor möglichen Angriffen der Feuerdrachen.
Als sich später herausstellt, dass Rayna einer von den Feuerdrachen ist und Anders ein Eiswolf, bricht ihre Welt in tausend Teile und die Wege der Geschwister trennen sich.
Also mir hat der Verlauf der Geschichte mega gut gefallen. Die Autorin schafft es wirklich, dass man sich als Leser perfekt in diese geschaffene Welt hineinversetzen kann und einfach mit den Charakteren mitfiebern muss.
In diesem Buch begleiten wir Anders, der mir als Hauptfigur wirklich sehr gefallen hat. Er ist auf der einen Art sehr verletzlich und immer noch gewohnt, das seine Schwester auf ihn aufpasst, auf der anderen Seite zeigt er dennoch Mut und vor allem Willen Rayna aus den Fängen der Drachen zu befreien.
Er trifft dann später auch noch auf seine Freundin Lisabet, die ihn auch unterstützt aber dennoch etwas vor ihm verheimlicht.
Es war einfach fantastisch mit Anders durch diese Welt zu reisen und den Geheimnissen der Eiswölfe auf den Grund zu gehen.
Insgesamt wurde die Geschichte eigentlich nie langweilig, sondern die Autorin hat genau das richtige Maß an Spannung und Informationen gefunden.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jetzt wie verrückt dem zweiten Band hinfiebere, da für mich noch ein paar Fragen offen sind.
Das Ende war aber dennoch sehr episch und hat mich auch komplett mitgerissen. Für ein Kinderbuch eine echt starke Geschichte, ich bin begeistert!


Fazit

Ein spannendes Fantasy Abenteuer im Land der Feuerdrachen und Eiswölfe beginnt. Amie Kaufman entführt uns in eine Welt voller Magie und Fantasie.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an das Team von Vorablesen, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen